1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC(XP) automatisch Herunterfahren

Discussion in 'Software allgemein' started by hildenbrandj, Jun 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Gibt es ein Programm(vielleicht sogar IN WINDOWS) mit dem ich meinen PC an einem bestimmten Tag und Uhrzeit automatisch herunterfahren lassen kann?
    Danke

2. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hmm.., die Überlegung ist nicht schlecht, aber Winexit startet automatisch wenn der Rechner eingeschaltet wird.
    Du musst dann entweder das Programm aus dem Autostart rausnehmen oder nach dem starten wieder beenden.
    Ja und dann noch probieren ob das auch funktioniert.

Gruss Mario

3. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Doch es geht wie ich gerade rasgefunden habe.
    Man stelle den Task Planer so das er das pROGRAMM NACH 3 Tagen um z.b 16 Uhr startet.
    Bei Winexit stellt man die Uhrzeit 16.05 ein und klicktt vor wieder hoeln dann auf timer starten und beendet das Programm.
    3 tage spoäter startet der Task Plabner das Programm und es startet automatisch mit dem Countdown und der PC fährt nach 3 Tagen um 16.05 Uhr herunter.
    Hab ich recht oder ist irgendwo ein Fehler in meinem Plan???

4. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Kannst unter Timereinstellungen die Uhrzeit eingeben 24 Stunden. Kannst auch einstellen das der Rechner jeden Tag zur selben Zeit runterfährt. Dazu einfach Haken rein bei wiederholen.
    Aber 3 Tage im voraus einstellen das geht nicht.

Gruss Mario

5. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

Und wie alt ist der denn ?
    Und welches meinst du?

6. hildenbrandj

hildenbrandj Kbyte

Bei dem Programm, kann ich den PC aber nur zu einer bestimmten Uhrzeit ausschalten lassen oder eben nah 60 minuten.Ich will den PC aber so einstellen, das er z.b erst nach 3 tagen herunter fährt.
    Kann ich das irgendwie ändern?

7. Progmeister

Progmeister Kbyte

fast alle, eins ist von meinen Neffen (11)

8. Noob2Profi

Außerdem finde ich deine HP klasse.
    Sind denn alle Proggis von dir in VB programmiert die auf deiner HP zu finden sind ??
    :-)

9. Progmeister

Progmeister Kbyte

Upppps, kommt vor :-)

10. Noob2Profi

Aber was ich gemacht habe war VBScript und nicht VB...
    und damit müsste es dir klar sein, da du sowieso besser VB kannst :
    undzwar dass in VBscript nur eine Art der Variablen gibt , und Timer1 gibts auch nicht....

11. Progmeister

Progmeister Kbyte

undzwar in ss:mm:ss format eingeben

dann so..

dim zeit as Date
    zeit=#die zeit wann der pc ausgeschaltet werden soll# \'undzwar in hh:mm:ss format eingeben

und mit den Timer besser so (Timer1.Interval auf 1000 setzen)

if time >= zeit then
    ausschalten
    end if

12. Progmeister

Progmeister Kbyte

schau mal auf http://www.hulf.de/software_htm/software08.htm

13. hi, sowas nennt sich shutdown.exe. wird über strings kontroliert und über d3en takmanager ausgelöst.

14. Noob2Profi

eigenes VB Script schreiben

dim zeit
    zeit=#die zeit wann der pc ausgeschaltet werden soll# \'undzwar in ss:mm:ss format eingeben

sub ausschalten
    Set colOperatingSystems = GetObject("winmgmts:{(Shutdown)}").ExecQuery("Select * from Win32_OperatingSystem")
    For Each objOperatingSystem in colOperatingSystems
    ObjOperatingSystem.Win32Shutdown(1)
    Next
    end sub

if time=zeit then
    ausschalten
    end if

und dann diese datei als. herrunterfahren.vbs speichern.

15. Dammpfwallze

Dammpfwallze Megabyte

Hallo

Hier super Freeware Programm. Lässt kaum Wünsche offen.

http://www.mysoft.de/html/winexit.htm

Gruss Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page