1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zeigt eine nicht vorhandene Netzwerkverbindung mit Kabel an obwohl letzte verbindung dratlos !

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TGameplayer, Jan 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Mein Problem ist,das der win.8 Laptop eine Verbindungsmöglichkeit mit einem Kabel anzeigt, doch die letzte Verbindung war dratlos mit einem wlan Verstärker. Wenn es weiterhilft vor kurzem habe ich meinen Pc etwas geleert und danach trat das Problem auf danke für Eure Hilfe.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Geht dein WLAN nicht mehr?
    Was genau hast du gemacht?

3. Ich meine damit, das ich meiner Meinung unwichtige Programme entfernt habe .
    Welche es wahren weiß ich nicht mehr.

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Und geht dein WLAN?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was genau ist daran ein Problem?
    Wie lautet die Meldung genau?

6. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

:grübel: ... ich sehe nirgends ein Problem.

7. Ich habe immer eine drahtlose Verbindung gehabt, aber plötzlich zeigt es mir an das ich kein Internet Kabel eigesteckt habe und somit keine Verbindung zum Internet entstehen kann dabei hab ich kein Kabel und habe auch noch nie eines benutzt.

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

wirst halt den wlan treiber weg "geleert" haben.

geh in den gerätemanager (<win><pause> --> gerätemanager) und sieh nach was sonst noch so fehlt

9. Danke ihr wart mir eine große Hilfe &#55357;&#56841;

10. Ich hab jetzt den Treiber für den Netzwerkcontroller heruntergeladen aber was jetzt?

11. magiceye04

Wenn Du damit den WLAN-Treiber meinst, mußt Du ihn nun installieren.

12. Ok ich hab jetzt den Treiber installiert aber wohin jetzt damit?

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Programme/Dateien durchsuchen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen (mit Return-Taste bestätigen) :
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

14. Ja ... Ähm... Bei win.8 weiß ich nicht wo die Befehlsleiste ist bei mir gibt es kein start-buton.

15. deoroller

Dann solltest du auf Windows 8.1 aktualisieren, damit du auch die neusten Treiber nutzen kannst, weil es für Windows 8 nichts neues mehr geben wird.

16. Was is wen das Windows update nicht laden kann?

17. deoroller

Dann wirst du wohl Windows 8 komplett neu aufsetzen müssen, um dann das Update starten zu können.

um 17:22 gepostet

18. Das is aber so anstrengend

19. deoroller

Das wirst du sowieso machen müssen, wenn Windows 8 infolge aus nutzbarer Sicherheitslücken verseucht oder gehackt wird, weil es keine neue Sicherherheitsupdates von MS mehr dafür gibt.
    Am 12.01. gab es die das letzte mal.

19:40

20. magiceye04

Wie wohin?
    Nach "installiert" ist der Vorgang abgeschlossen.

Entschuldigung, aber Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 2110 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page