1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zeigt falsche Cpu leistung an ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Zankro, Apr 6, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zankro

Zankro Byte

Hallo,

ich habe folgendes problem, und zwar habe ich eine neue Cpu in meinen Pc drinne Phenom x4 955 BE

Nur zeigt mir das Bios an, das ich nur 800mhz*4 habe anstatt meine 3,2 ghz *4

Weiß wer was ich machen muss ?

Mein Cpu wird von meinen Board unterstütz und ich habe ein 400 oder 500 Watt netzteil von bequiet

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?
    Bios-Version nicht vergessen anzugeben.

Ändert sich das auch bei voller CPU-Last nicht?

4. Zankro

Zankro Byte

Klar gebe ich mehr informationen

Board: Biostar A780L
    http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Biostar/A780L/411864/

Cpu: Amd Phenom II X4 955

Windows 7 Ultimate 64 Bit Sp1

Reicht diese Information ? Oder wird noch mehr benötigt ?

@magiceye04 Weil ich hier vorher nachgefragt habe ?

5. magiceye04

Also laut dieser Liste hier ist beim 945 Schluß, kein 955. Auch bei Alternate stehts so.

Du hättest also Poros letzten Satz beherzigen sollen.

Wenn Du Glück hast, kannst Du im Bios oder per K10stat den Multi von Auto auf 15 oder gar 16 stellen.

PS: Falls es Dich tröstet, ist mir auch schon passiert, daß ich einen 955(125W) wieder verscherbeln und einen 945(95W) dafür holen mußte (weil bei mir der 955 zwar auf der Liste stand, aber nur in der 95W-Version, die es gar nicht zu kaufen gibt...)

Last edited: Apr 6, 2011
  6. Zankro

Zankro Byte

Also k10stats, was soll ich damit den machen ?

Downtakten oder was meinst du ?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was verstehst Du daran nicht?

8. Nix rumstellen!

Das ist das so genannte "Cool’n’Quiet" und ist vollkommen normal!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cool’n’Quiet

Erst unter Last werden Takt und Spannung auf normale Werte heraufgesetzt.

Übrigens hätte ich da statt auf einem alten AM2+ Board (auch noch Biostar *kopfschüttel*) eher auf ein aktuelles AM3 Board gesetzt, inkl. vernünftigen DDR3 Speicher! Umtauschen wenn noch möglich!

Last edited: Apr 6, 2011
  9. magiceye04

Danach wurde ja bereits gefragt, aber da keine positive Rückmeldung kam, gehe ich mal davon aus, daß es nicht geholfen hat.
    Nicht unterstützte CPUs werden halt in der Regel nur mit 800MHz und 0,9xV gestartet, damit die SpaWas nicht durchbrennen.

10. Zankro

Zankro Byte

Habs irgendwie geschafft das mein Pc nu mit 2,8 Ghz läuft. Ab 2,9 Ghz zeigt er mir ein Bluescreen an oder sagt mir das die Stromversorgung deaktiviert wurde.

@Sir Naja irgendwie net, habe mein pc unter last arbeiten lassen und es passierte garnichts.

@chipchap Sorry, nicht jeder kennt sich im Bios aus, und das hat mir eben nichts gesagt.

11. Ich würde mich da definitiv vom Board trennen!

12. magiceye04

Wie genau hast Du es geschafft und mit welcher Spannung?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page