1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zeigt kein bild :(

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Christoph123423, Sep 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi ich habe folgenedes Problem ich wüürd mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte also ich bastle gern :) und hab mir hier einen pc zusammen gebau dort ist ein 1800+ cpu drinne und 512 ram und der zeigt einfach kein bild der pc ich kann es mir nicht erklärn aber ich habe den cpu schon in einem anderen pc eingebaut und der läuft!!!
    aber er lief schonmal da hat er dann so ne komische meldung gebracht und die hab ich im internet nach gelesen und die meinten dann das es sein könnte das beim cpu zu wenig Mhz eingestellt ist also bin ichd ann ins Bios und hab es von 133mhz auf 140mhz gestellt seit dem zeigt er kein bild mehr ich weiss also nicht an was es liegen kann der CPU ist ok !!

danke schon mal im vorraus =)

2. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Versuch mal das BIOS zu reseten

3. das hab ich schon gemacht und dann is er vom piepsen gar nich mehr weggekommen dann hab ich einfach nen anderen ami bios chip genommen und den draufgesteckt ^^ weiss nicht ob das soo gut war .

4. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Also normalerweise wenn der PC die ganze Zeit gleichmäßig piepst dann heißt dass das die Grafikkarte oder der Arbeitsspeicher nicht richtig sitzen.
    Und wenn du einen ander BIOS Chip einsetzt dann musst du beachten das der Chipsatz vom anderen Motherboard mit deinem übereinstimmt

5. naja also das war soo im internet stand das man die mhz ein bischen hochdrehen soll das hab ich dann auch getan aber dann hat er kein bild mehr gezeigt also haben wir des bios resetet also haben die baterie rausgenommen und dann wieder reingesteckt dann hat er aber stängig gepiepst also es war kein langer ton sondern immer wieder 8 mal oder soo ka und jetzt hab ich den bioschip gewechselt geht aber trotzdem nicht also zeigt kein bild aber der CPU ist ja ok

6. Strubbi R

Strubbi R Kbyte

Hab im Bioscompendium nachgesehen da steht bei den Pieptönen
    ich zitiere:

8x kurz
    Display Memory Read/Write Error: Videospeicher nicht ansprechbar; Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut (kein fataler Fehler); gegebenenfalls austauschen; eventuell übertakteter ISA-Bus.

7. ja des problem ist jetz ich weiss nicht genau wie oft des war und die graka geht auf jedenfall weil die hab ich getestet eig. alles was da drinne is ich denk ma des kann nur an dem motherboard liegen aber ich weiss halt net wie ich des testen kann !!

8. hi
    ich hab folgendes Problem ich hab mir einen Pc zusammen gebaut es ist ein CPU: 1800+ Ram: 512 MB
    ja und als ich fertig war hat der pc ein bild gezeigt dann kam aber die meldung NDTRL fehlt!! (ka was das bedeutet) aber dann hat er sich aufgehängt also drückte ich die reset taste und auf einmal zeigt er kein bild mehr also ich hab keine ahnung was das sein könnte, ich hab auch schon die grafikkarte und die ram, den prozessor und sogar den bildschirm getestet das einzigste was ich nicht testen kann ist das Mainboard weil ich nicht weis wie auf jeden fall funktioniert die hardware (auser das mainboard weil ich da keine ahnung hab) wäre echt nett wenn ihr mir dabei weiter helfen könntet.
    danke schon mal im voraus

lg Christoph

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

10. ja ich weiss das thema hab ja auch ich geschrieben nur da antwortet ja keiner mehr also dacht ich mir sprech ich das noch mal an können sie mir vll. helfen?

lg Christoph:bet:

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Christoph123423,

ich habe die beiden Threads zusammengefügt. Es macht doch keinen Sinn, Dein Problem wieder ganz von vorne zu behandeln...

Hieß die Meldung vielleicht NTLDR fehlt? (NT-Loader)
    Falls ja, lohnt es sich für Dich, hier weiterzulesen:
    http://www.pcwelt.de:80/forum/faqs-und-anleitungen/203659-bootprobleme-erkennen-und-beheben.html

Abschnitt 10: NTLDR Fehler

MfG
    Rattiberta

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Liegt vielleicht daran dass du nicht alle Hinweise beachtet hast:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page