1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zeigt nach piepen kein Bild an [BIOS Update]

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by nilspana, Jan 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nilspana

nilspana Byte

Hallo,

ich hab ein letzter Zeit immer einen Bluescreen bekommen. Also habe ich mein BIOS geupdatet. Das Mainboard ist von ASRock. Als der PC dann Neustarten wollte ertönten plötzlich 4 Töne und es wird kein Bild angezeigt. Der Pc läuft zwar aber es ist alles schwarz!

Ich brauche dringend Hilfe wie ich meinen Pc wieder zum laufen kriege, da ich auf meinen Pc angewiesen bin.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du noch die Mainboard CD? Oft kann man mit der ein BIOS-Update "blind" machen, wenn sie beim PC-Start ins CD-ROM eingelegt wird. Es kann auch mit einem USB-Stick funktionieren, auf dem das BIOS-Update ist. Das Update nicht als zip-Datei ablegen, sondern die rom-Datei.
    Einen gründlichen BIOS-Reset solltest du auch machen.
    Die genaue Bezeichnung des Mainboards bitte auch noch posten.

Last edited: Jan 26, 2014
  3. nilspana

nilspana Byte

Ja habe eine CD. Aber wie gesagt mein größtes Problem ist, dass ich erst gar nicht sehen kann was mein Pc "macht". Wie kann ich das Mainboard denn Resetten, sodass wieder ein Bild zusehen ist?

4. deoroller

Last edited: Jan 26, 2014
  5. nilspana

nilspana Byte

Habe beide Varianten probiert aber trotzdem alles gleich..

Das Mainboard: ASRock H61M-GS
    Soll ich meinen Monitor an die externe oder interne Graka anschließen ?

6. deoroller

Ich würde die gesteckte Grafikkarte ausbauen. Dann den Monitor ans Mainboard anschließen.
    Das ASRock H61M-GS hat ein AMI-BIOS.
    http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
    4x kurz | Batterie/Akku defekt, Speichermodule checken, RAM einstellungen prüfen, neues Mainboard

7. nilspana

nilspana Byte

Also Graka ist draußen und trotzdem kein Bild..
    Ist das normal das die Tastatur und die Maus nicht leuchten? (Was sie sonst machen)

Wie kann ich die Speichermodule etc. prüfen ?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon ein Bios-Reset gemacht?

9. nilspana

nilspana Byte

Ja habe ich per Batterie und per Jumper.Aber leider immer noch das selbe "piepen".
    Bin jetzt so weit, das ich die Graka ausgebaut habe und auch mal einen Start ohne Festplatte bzw. RAM gemacht habe. Bei beiden kommt das selber 4malige "piepen" und immernoch kein Bild.

Wie ist das denn mit den Speichermodulen ?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Nimm sie doch einfach mal raus und schalte dann ein. Kommen da andere Piepstöne?

11. nilspana

nilspana Byte

Sorry wusste nicht das man den RAM (Arbeitsspeicher) auch Speichermodule nennt. Wie gesagt wenn ich die Module entferne kommt genau der selbe "Piep Ton".

12. deoroller

Es sieht so aus, dass das Mainboard zufällig beim BIOS-Update den Geist aufgegeben hat. Stromausfall gab es ja keinen?

13. nilspana

nilspana Byte

Nein gar nichts..
    Aber das kann doch nicht sein das nur wegen einem Update mein ganzes Mainboard flöten geht. Ich habe natürlich noch meine Garantie, aber bringt die etwas in so einem Fall ?

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Was denkst Du denn, was das BIOS steuert?

15. deoroller

Wenn der PC vorher instabil gelaufen ist, hat die Hardware bereits einen Knacks gehabt. Ein BIOS-Update ist dann ein zusätzliches, unkalkuliertes Risiko, das zudem unnötig war.

Poste jetzt mal die komplette Hardware mit Netzteil. Irgendwas kann da bereits falsch zusammen gestellt sein. Das Mainboard ist so ziemlich das billigste, das es für den Sockel 1155 gibt.

16. nilspana

nilspana Byte

Graka: Palit GTX 650
    CPU: Intel i5 4 x 3,40 GhZ
    RAM: 8 GB

17. deoroller

Ist das ein i5-3570 oder i5-3570K ?
    Und wie heißt das Netzteil?
    Ist der RAM ein 2x4GB Kit?

18. nilspana

nilspana Byte

ein ganz normaler i5-3570!
    Und ein 500 Watt bequiet Netzteil.

Ja und der RAM besteht aus 2 x 4 GB

19. deoroller

20. nilspana

nilspana Byte

Alles klar danke erstmal!
    Ich werde morgen erst anderen RAM ausprobieren und dann mal gucken wie es weiter geht..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page