1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC- Zeitschtschriften und Programme katalogisieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Noob 20, Jul 24, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noob 20

Noob 20 ROM

Hallo, über ca. zwei Jahre habe ich viele PC-Zeitungen angesammelt, nun stehe ich vor dem Problem, das ich Programme nicht mehr wieder finde, die ich früher einmal ausprobiert habe. Auch Artikel aus alten Ausgaben, die ich gerne noch einmal lesen würde, finde ich nicht wieder. Hinzu kommt noch, dass ich zur PC-Welt jeden Monat auch noch andere Zeitung lese.
    Die CD´s/DVD´s habe schon in einem CD-Koffer geordnet.
    Ich möchte mir wichtige Artikel aus den Zeitungen rausscannen (jpg oder pdf) und diese in einer Datenbank verwalten, in der ich mit eigenen Suchbegriffen arbeiten und suchen kann.
    Am Ende der Suche möchte ich wissen aus welcher Zeitung der Artikel ist, welche CD/DVD ich brauche und wo ich die eingescannten Artikel finde, falls ich ihn schon eingescannt habe. Sie soll auch die Programme der CD´s/DVD´s enthalten. So das ich immer zum Programm auch den passenden Artikel habe oder auch weiß das ich eine neuere Version auf einer anderen DVD habe.

mfg

Noob 20

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Citavi .....

3. Noob 20

Noob 20 ROM

Ich danke dir erstmal für deine schnelle Antwort. Das ist ein schönes Programm aber noch nicht ganz was ich suche.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page