1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zerschiesst meine Tastaturen!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sl4tki, Aug 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sl4tki

Sl4tki Byte

Hallo erstmal :)

Also es geht darum, das seit letzten Sonntag meine Tastatur den Geist auf gegeben hat und zwar gingen bestimmten Tasten nicht mehr (z,t,ü,ä,ö,Tab,Shift,Caps,strg,Alt). So dann dachte ich mir bestellts eine neue is ja nicht die Welt, aber das ging mir so auf dem Wecker da habe ich mir am Montag eine Tastatur von einem Kumpel geliehen, die auch funktionierte. Bis Dienstag Mittag funktionierte die Tastatur von meinem Kumpel und dann plötzlich gingen manche Tasten wider nicht (g,h,k,l,i,o,p,b,Strg) so aber das komische ist die Tastatur ist nagel neu die ich von ihm ausgeliehen hatte und was noch komisch ist das sich die Tasten nach und nach verabschieden und die meisten Tasten die nicht mehr gehen liegen meist neben einander :confused:.

Hier mein System:

Mainboard: Asrock A785GHX/128M
    Graka: ATI 4850
    CPU: AMD Phenom 2 / x2 550
    Ram: 3GB G.Skill
    Sound Onboard
    Antiviren porg. : Microsoft Security Essential
    Betriebsystem: Windows XP 32bit (SP3)
    Platte:Samsung 160GB

Sachen die ich schon versucht habe:

-Viren, Malware scan
    -Tastaturen am anderen PC getestet ohne Erfolg (gleicheTasten)
    -Problem gegoogelt ( nix gescheites gefunden )
    -Bios auf Default Settings gesetzt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln..

lg Sl4tki

Last edited: Aug 11, 2010
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Haben die Tastaturen beide USB-Anschluss?
    Es kann eine Überspannung anliegen, die die Hardware schädigen kann.

3. Sl4tki

Sl4tki Byte

Danke erstmal für die schnelle antwort

Also die erste hatte einen USB-Anschluss und die ich von einem Kumpel habe is PS/2 Anschluss

lg Sl4tki

Last edited: Aug 11, 2010
  4. lyrex

lyrex Byte

entweder du hast wirklich soviel pech, dass beide Tastaturen den Geist aufgegeben haben, oder wirklich ein Fehler am Netzgerät oder am Motherboard. Doch ich die tollerierte Spannung bei den Tastaturen wirklich so knapp bemessen?
    Hast du noch andere extra Geräte angeschlossen, wzb Drucher, Scanner und vor allem Maus? Gab es bei diesen eine Anomalie?
    Dass die Tasten, die nebeneinander stehen nicht funktionieren ist normal, da die Tasten auf solchen Streifen sind, und wenn ein Streifen futsch ist sind viele Tasten im Eimer.

Deine alte Tastatur funkt aber auch bei deinem Kumpel nicht oder?

5. Sl4tki

Sl4tki Byte

Also ich habe einen Drucker,Wlan,Usb Maus und die Tastatur in moment angeschlossen...

Wenn Motherboard Defekt wäre würde die Maus doch auch ihren Geist aufgeben oder täuasche ich mich da?

und wie kann es dazu kommen das die usb ports und die PS/2 ports auf einmal Spannungs probleme haben könnten.

Zu dem Motherboard und dem Netzteil die hatte ich im winter im November neu gekauft und eingebaut.....nur einfach zurück schicken geht nicht muss ja schon wissen welches teil ne macke hat...

lg Sl4tki

6. lyrex

lyrex Byte

Und gehen die Tastaturen nur bei dir nicht, oder hast du wieder bei deinem Kumpel eingesteckt und ausprobiert?

naja die Tatsache, dass etwas neu ist muss nicht sagen, dass es richtig funktioniert;-)
    aber wenn alle anderen Geräte bis jetzt garkeine Probleme haben, sollte es kein Spannungsfehler sein...
    Aber schau auf jeden Fall noch nach ob die "kaputten" Tastaturen bei deinem Kumpel funktionieren(sprich ob es etwas mit deinem Gerät ist, oder ob das Endgerät den Schaden trägt).

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal den dritten Versuch mit eine Tastatur wagen und wenn die auch den Geist aufgibt, das Mainboard reklamieren. Das Mainboard kann man aber auch mal durch messen lassen.

8. Sl4tki

Sl4tki Byte

Also die Tastaturen gehen auch nicht am anderen PC das hatte ich ja schon getestet. Als ich die am anderen Pc getestet hatte, haben genau die gleichen tasten nicht funktioniert.

Zu deoroller: Da bleibt mir nix anderes übrig :P . Wenn die dritte Tastatur auch aufgibt dann werd ich mal den Support von Alternate anrufen, und nach fragen, wegen Testen lassen, weil die haben ja guten Support und Service bereich.

Ich werd euch dann Bericht erstatten ^^, was dann los war.

lg Sl4tki

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da solltest du dir die dritte Tastatur aber auch bei Alternate holen, damit du sie als Reklamation mit zurückschicken kannst.

10. Sl4tki

Sl4tki Byte

ist leider zu spät, hatte schon am montag bei ebay eine bestellt...

gruß sl4tki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page