1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zu langsam Vista 64 bit Phenom 2 AM3 810

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Starchild_2006, Mar 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich hoffe einer kann mir hier helfen.

Hab einen neuen PC bestellt und mit Vista Home Premium 64 Bit bekommen mit folgenden Eckdaten:

CPU Phenom II AM3 810Mainboard: Asrock AM3 790 GXSpeicher 4x 2GB DDR3 PC1333

Denke eigentlich das der total schnell sein solllte aber Pustekuchen.

Der brauch allein 89 Sek zum Hochfahen, bis man die Desktop Symbole benutzen kann, obwohl auf dem Karton des Mainboard steht bootet Windows in 4 Sekunden hoch, ok glaub ich auch nicht aber für so einen Leistungsstarken PC sind doch 89 Sek viel zu lange, da war mein alter Dual Core 5000+ von AMD doch schneller mit XP.

Was kann ich machen damit auch die Programme schneller laufen.

Kann es sein das trotz Auspielung vomPC Bauer Vista noch nicht irgendwo richtig aktiviert ist oder irgendetwas fehlt oder gemacht werden muß?

Vielen Dank im Voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das SP1 installiert?

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

DIe Bootzeit ist keine gültige Maßeinheit um die Leistung eines PCs zu bestimmen :rolleyes:
    Und den Marketingversprechungen von ASRock kannst Du glauben, wenn Du mal das Handbuch liest und schaust, was man machen muss damit der Rechner in "4 Sekunden" bootet. Letztendlich nur ein umbenannter Standbymodus...

4. Auf der CD die mitgeliefert wurde isteht Service Pack 1 drauf.

Wie kann ich denn das erkennen ob es richtig instaliert wurde?

Bzw. Was kann man am Asrock noch einstellen, damit der schneller bootet, das kann doch nicht normal sein mit so einem Rechner 89 sek bis er oben ist, oder????

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Und wenn er 3 Minuten braucht, das ist doch total egal weil man den rechner nicht alle 5 Minuten an oder aus macht.
    Ich verstehe nicht was dich daran stört. Kannst den Rechner ja immer in den Standby schicken anstatt ihn auszuschalten, kostet halt Strom.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften
    Steht da auch SP1?
    An Fehlermeldungen in Gerätemanager und Ereignisanzeige.
    Lieber nicht daran experimentieren, ohne zu wissen, was die Einstellungen bedeuten. Dabei hilft das Handbuch. Nachdem Vista das Booten übernommen hat, ist das BIOS aus dem Schneider.
    Bestimmte Sachen lassen sich nicht beschleunigen, wie Einrichten der Hardware (BIOS-POST) und starten von notwendigen Diensten von Vista.
    Ich würde es aber auch so lassen. Später, wenn du mehr über den PC weißt, kannst du ja nochmal nach haken.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page