1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zu langsam

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by garry456852, Jul 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Community,

Ich habe mal eine dringende Frage.
    Es geht um folgendes: Ich habe mir am 29 März bei Saturn ein Packard Bell PC gekauft mit dieser Systemleistung:

Prozessor: Intel(R) Celeron(R) D CPU 3,33GHz 3,32GHz
    Arbeitsspeicher: 767 MB (normalerweise sollte er haben 1 GB)
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Grafikkarte: 256MB ATI Radeon Xpress 1100

Klassifikation: (2,1 Windows-Leistungsindex)

naja habe 650 Euro gezahlt, der PC müsste normalerweise super sein.
    So das problem ist jetzt wenn ich den PC starte, dauert das ungefähr 10 minuten bis ich ihn ohne Probleme benutzen kann Side-Bar wird erst garnicht geöffnet und es hängt saustark. Wenn ich z.B auf Systemsteuerung gehe dauert das ungelogen 30-60sekunden bis die Symbole der Dateien erst vollständig angezeigt werden.
    Das ist aber jetzt nicht das einzigste Problem, denn selbst wenn ich z.B ein Bild öffnen möchte dauert es wieder zich sekunden bis es angezeigt wird.

als Info mein alter Rechner mit der Leistung:

Prozessor: 1,47 GHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Grafikkarte: 256MB-AGP Sapphire X1650-Pro

ist mit der schnelligkeit tausendmal besser und das beunruhigt mich weil das ein MÜLL PC ist (wenn ich z.B selbst ein Neustart mit meinem neuen PC mache dauert es ungefähr 5-6 minuten bis der sich Abmeldet und Herunterfährt das ist doch nicht mehr normal oder?)

Mir wurde gesagt das evtl. ein Program mein komplettes system (Leistung) unnormal blockt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin kurz davor Saturn anzuzeigen weil die nicht einmal mit einer Reklamation zufrieden sind:

(viell. ist es Vista) (oder viell. muss ich formatieren)

Eine Frage die ich auch nochmal gerne beantwortet hätte ist das ich mein PC formatioeren wollte um zu testen ob es wirklich viell. an einem Programm liegt (aber habe keine Vista-CD) geliefert bekommen.

Wie kann ich jetzt jemals mein PC formatieren??????

MfG: Garry

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dein neues System ist kaum mehr als eine Schreibmaschine:

- leistungsschwacher Celeron-Prozessor
    - knapp bemessener Arbeitsspeicher, von dem auch noch die schmalbrüstige Onboard-Grafik ihren Teil abzwackt

3. hmmm toll und was mach ich jetzt umgetauscht kriege ich den ja jetzt eh nicht mehr aber was kann ich denn jetzt noch draus machen das der nicht so langsam ist und bzw. das ich jetzt uirgendwie formatieren kann

4. Sele

Sele Freund des Forums

Warum lässt Du nicht auch noch die Leerzeichen zwischen den Wörtern weg? Dann wäre das Chaos wenigstens perfekt, bisher ist es nur unlesbar.

5. manno mann dann eben so:

Könntest du mir viell. sagen was ich jetzt machen kann.
    Ich kriege meinen PC sicherlich nicht mehr ungetauscht(kauf ist 2-3Monate her.)
    Auch wenn es ein Leistungsschwacher PC ist sollte er doch normal laufen.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Eine richtige Grafikkarte würde schon viel bewirken.

7. hmmm auch bei der Schnelligkeit????

Soll ich den neuen PC wirklich aufmachen?
    oder lieber mal versuchen den umzutauschen?

8. Lösungsvorschlag:
    - Ramerweiterung auf 2GB
    - Leistungsstärkere Grafikkarte einsetzen
    - Unter Vista Leistungsbremsen wie z.B. Sidebar, AERO-Oberfläche, deaktivieren/deinstallieren
    - Vista-Autostart auf Leistungsbremsen durchsuchen

9. medienfux

medienfux Megabyte

Grafikkarte rein- ram rein- dann läuft er wieder. Eventuell solltest du auch eine 2. Festplatte einbauen, damit der Schreib- Lesekopf weniger Ackern muss.

10. ordi

ordi Kbyte

2GB RAM???? Er hat einen Celeron, der schlechteste CPU den man so kriegen kann. Warum sollte er sich da 2GB RAM reinhaun?? Aber eine GK wäre sicherlich hilfreich, weil eine ON BOARD GK ist absoluter Schrott. Aber ich würde auf jeden Fall Aero deaktivieren, da hat er recht. Und wenn du sagst, dass die Sidebar so stört, dann schalt sie einfach aus! Aber wo um gottes Willen hast du so eine schrottkiste herbekommen??? Setzt ihn lieber auf XP auf, dann hast sicherlich keine Leistungsprobleme (außer du bist Gamer).

mfg ordi

11. ordi

ordi Kbyte

Dann kann er sich eigentlich gleich einen neuen PC kaufen, oder den jetzigen auf XP oder Linux aufsetzten, mit Vista macht das gar keinen Sinn.!

sry aber es ist so

mfg ordi

12. RAYKULT

RAYKULT Byte

SLI GAME MACHINE KAUFEN umtauschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page