1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zu langsam?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MFKing, Dec 3, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MFKing

MFKing ROM

Hallo.

Ich habe meinen neuen PC seit ca. 3 Monaten.
    Diese Hardware ist verbaut:

Intelcore i5 3330 cpu 3.00ghz 3.20ghz
    ram 8 gb
    64bit
    nvidia gtx 660 oc

Der PC ist perfekt zum Spielen, aber braucht lange um hochzufahren und zB. sachen brennen - entpacken - andere windows operationen durchzuführen. zB. braucht der erste internet browser start 20 sekunden.

Da sind sogar schulcomputer besser (und diese verwenden XP!!!).
    Habe ich früher irgendetwas vergessen zu installieren? Den prozessor zu konfigurieren?
    Also den neusten gpu und chipsatz treiber habe ich drauf.

Falls ihr noch daten braucht schreibt es mir ruhig ;)

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kommt auch drauf an, was beim Systemstart alles an Programmen geladen wird - die meisten sind unnötig, ich habe lediglich vier wichtige drin!

Gehe aufs Windows-Symbol, dort >Ausführen>msconfig eingeben>Enter<, unter Systemstart steht dann welche Programme geladen werden.
    Entweder listest du die auf, oder du machst einen Screenshot davon und hängst ihn deinem Beitrag an - oder du verwendest deine Cloud oder einen Bilderhoster.

Gruß kingjon

3. MFKing

MFKing ROM

Habe 0 Programme im Systemstart drinnen.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nicht einmal den Virenscanner, oder die Sidebar? :eek:
    Hast du auch unter dem richtigen Reiter geschaut?

Gruß kingjon

5. MFKing

MFKing ROM

Norton starte ich immer manuell.
    Im Systemstart ist kein häkchen, aber in der dienste liste ziemlich viel. Meistens aber Windows Prozesse mit ausnahmen von steam etc.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es lässt sich nicht komplett lahm legen. Da muss es schon deinstalliert werden, um es auszuschließen.

7. MFKing

MFKing ROM

Als ich noch keins hatte, ging es genauso langsam.
    Noch irgendwelche tipps?

8. deoroller

9. MFKing

MFKing ROM

10. deoroller

Steigt die Taktfrequenz bei Belastung? Poste dazu mal das Fenster mit den Sensorenwerten.

11. MFKing

MFKing ROM

12. deoroller

Das sieht alles gut aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page