1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc zu niedrige ressourcen?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Siegesknecht, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

ich hab einen pentium d 820 2.8 ghz
    2 gb ddr2 ram
    ne geforce 8600 gt

und trotzdem funzen bei mir neue spiele nich, zum beispiel cod5, das lief hackig und in zeitlupe, von far cry 2 will ich gar nich erst anfangen, dass war noch schlimmer

auf jeden fall hat mein netzteil genug power, das weiss ich, woran liegts dann?
    ein virus ist es auch nicht, ich habe schon öfters neues betriebssystem draufgemacht und festplatte formatiert, ich weiss echt nicht mehr was ich falsch gemacht habe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Pentium D820 ist einer der langsamsten Dualcore-CPUs. Damit ist nicht viel zu erwarten bei den neusten Spielen.
    Das hört sich vielleicht hart an, aber entspricht den Tatsachen.

3. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

okay, das ist endlich mal ein wort, ich dachte als erstes, dass es an meiner grafikkarte läge (ich hatte ne 7600 gs) und hab mir eine neue geholt.
    ich hatte den prozessor jetzt auch schon unter verdacht, aber konnte das nicht richtich glauben, weil 2 mal 2.8 GHz ja doch eine ganze menge sind.

danke

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Pentium D hat eine relativ schlechte Leistung pro Takt. Ein Core2Duo braucht für die gleiche Leistung kaum 2GHz. Die 8600GT ist aber auch nicht wirklich schnell.
    Unterhalb 9800GT oder HD4830 ist nicht viel drin.

5. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

okay, danke erstmal

dann werd ich mal gucken, ob ich die grafikkarte reklamieren kann
    und was sollte ich mir dann für einen prozessor kaufen?
    ich hätte am liebsten ein quad core, aber ich bin auch nur schüler und habe nicht unbegrenzt geld

6. theliquid

theliquid Kbyte

Kann mit der 8600GTs ziemlich gut aktuelle Spiele spielen (Auflösung und Grafikeinstellungen natürlich anpassen)
    GTA4, CoD4+5, Stalker usw. gehen gut, also wenn der Rest des Systems geht, dann passt auch die Grafikkarte (wenn man ned zu hohe Ansprüche hat)

7. Xaster

Xaster Kbyte

Far Cry 2 konnt ich sogar mit meinem Pentium 4 und ner 7600GT spielen (halt nur auf 1024x768) aber ich würde an deiner Stelle vielleicht einen neuen CPU kaufen.
    Wie viel Geld hast du denn?
    Sonstige Daten (Mainboard, Netzteil,...)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page