1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zu Tv mit Geforce 6200... Probleme!!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Annabelle, Mar 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Annabelle

Annabelle ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir vor kurzem die Geforce 6200 gekauft und will mit dem svideo Ausgang mit einem "svideo zu Scart"-Kabel das Bild auf den Fernseher bringen. Vorher hatte ich eine Geforce 4200 ti, mit der auch alles wunderbar klappte! Ich hatte das scart-Kabel an dem Reciever Eingang und hatte auch ein farbiges Bild auf dem TV... seit dem ich aber die geforce 6200 habe funktioniert diese Verbindung nicht mehr, ich habe zwar beim Hochfahren ein farbiges Bild, aber sobals Xp startet wird es schwarzweiß... ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert, es funktioniert nicht... Hat jemand ne idee warum es mit der geforce 6200 nicht funktioniert?
    und ich überlege, wenn es denn garnicht gehen soll, den pc über den videorekorder per chinch (gelb) an den tv anzuschließen. der videorekorder hat zwei fronteingänge (video + audio), einen adapter von svideo zu chinch (gelb, grün, blau, rot) habe ich auch... funktioniert das???
    Danke schonmal!!!

2. Muddi

Muddi Megabyte

s/w Problem
    Ich hasse es auch

Probiere mal über rechten Mausklick auf Desktop->Eigenschaften->
    Einstellungen->Erweitert->geforce 6200->NviewGrafikeinstellungen->rechter Mausklick auf das TV->erweitert->das Videoausgabeformat umzustellen und noch auf PAL-B

Wenn das nicht geht, probiere es mit einem S-Video zu Cinch Adapter und dann ein langes Cinchkabel um in den Fernseher zu kommen.

3. T.ille

T.ille Kbyte

4. Muddi

Muddi Megabyte

T.ille du erinnerst dich vielleicht noch
    Ich hatte/habe es immer noch nicht geschafft ein schönes Bild auf die Mattscheibe zu zaubern

@TO

Wenn du keine Ahnung vom Löten hast, dann lass es lieber. Da kann nämlich viel kaputt gehen.

5. T.ille

T.ille Kbyte

Doch hast du doch, mit dem alten TV so wie ich das verstehe, nur mit dem neuen TV klappt es noch nich so ganz, oder?
    Versuchs doch mal im Treiber umzustellen.
    Freien Platz aufm Desktop-rechtsklick-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert

6. T.ille

T.ille Kbyte

:dumm: :muhaha: Oh Sorry das haste ja selber schon geschrieben

7. Muddi

Muddi Megabyte

Ja, so ist es. Ich habe ja eine Ati Karte da muss man im Catalyst Control Center rumwerkeln.
    Ich habe magiceye04 mal per PN gefragt ob man eine Art FAQ für dieses lestige Problem machen könnte.

8. T.ille

T.ille Kbyte

Wird wohl einen eigenart von diesen ATI Karten sein:nixwissen
    Ich hab auch einen neuen TV und gehe mit meine Lappi jetzt über einen S-Video Kabel zum TV und hab keine Probs. is aber auch nur son billiger SIS Chp Satz im Lappi verbaut, aber es funzt.
    Haste denn schon ma nen anderen Kabel genommen, vllt. hat dein jetztiges auch nur ne Macke, das mit den beiden Streifen hört sich komisch an.

9. Annabelle

Annabelle ROM

Hallo,
    also die einstellungen habe ich schon alle durchprobiert.... das geht nicht, da bleibt mir ja nur noch die möglichkeit chinch auszuprobieren. wie gesagt der videorekorder hat einen solchen eingang, das müsste doch dann funktionieren oder? einen adapter von s-video zu chinch habe ich auch...

könnt ihr mir vielleicht noch sagen, wieso der videorekorder nur einen chinch eingang für audio hat? ich kenne das nur mit rot und weiß für rechts und links, dort ist aber nur ein weißer (ist aber jetzt nicht ausschlaggebend für mein problem da ich audio eh über den pc laufen lasse)...
    und weiß vielleicht auch jemand warum das bild mit der geforce 6200 nur schwarz weiß übertragen wird und mit der 4200TI bei gleicher methode nicht???

10. T.ille

T.ille Kbyte

PAL oder NTSC scheint die Antwort zu sein.
    Schau mal ob du auf sowas umstellen kannst

11. Farbtiefe, oder auflösung verändert ?

12. Annabelle

Annabelle ROM

hallo,
    nee... ich habe schon alle einstellungen durchprobiert... egal ob ntsc oder pal, andere auflösung oder farbtiefe etc..... immer schwarz weiß... die einzige lösung scheint dann wohl der versuch mit composite zu sein... hoffe dann wirds mal bunt.... finds nur komisch dass das bild beim hochfahren farbig ist und sobald windows startet oder ich den graka treiber deinstalliere ist es farbig!.... seltsam! bei meinem alten treiber der 4200TI konnte ich auch mehr einstellungen vornehmen. hab aber auch schon geschaut obs n neuen treiber gibt für die 6200, hab aber schon den aktuellsten!...

13. treiberproblem scheint mir die sache nicht....
    was mich etwas erstaunt ist die Tatsache, dass es am anfang farbig ist....

mein Statement warum schwarzweiß ist noch hier : http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=196789&page=2

14. Annabelle

Annabelle ROM

also ich kann mir das nicht anders erklären außer das es am treiber der grafikkarte liegt.... denn
    1. bekomme ich ein farbiges Bild auf dem TV wenn ich denn Treiber deinstalliere... und
    2. habe ich auch ein farbiges Bild auf dem TV wenn der Grafikkartentreiber noch nicht geladen ist, bzw. windows noch nicht gestartet ist und der rechner erst hochfährt...

...an meinem tv kann es auf keinen fall liegen, denn ich bekomme ja wie gesagt erst ein farbiges bild und vorher hat es mit anderer Grafikk. und Treiber auch funktioniert! ich musste leider einen anderen treiber installieren, da der der 4200ti mit der 6200 nicht läuft... es gibt auch keinen anderen treiber, hab schon gesucht...
    dachte hier wüsste vielleicht noch einer eine andere alternative... schade, aber trotzdem danke!!!!

15. Da hier noch keine Lösung angegeben wurde werde ich dies mal tun!
    Ich hab gerade mit der GF 6200 ein wenig rumgespielt und hab eine Einstellung gefunden wo man zwischen S-VHS und Composite umschalten kann.
    und zwar!

Desktop->rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen
    -> Erweitert -> GeForce 6200 -> nView Grafikeinstellungen
    -> Fernseher anwählen -> Geräteeinstellungen -> TV Format wählen -> ganz unten auf Erweitert -> und dann das Video Ausgabe Format wählen!

Ich hoffe das hilft allen die diese Einstellung gesucht haben!
    Hatte es auch nur durch zufall gefunden!
    Schönen Tag noch!

16. hi,

ich hab alles so getan jedoch geht es bei mir immer noch nicht

Desktop->rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Einstellungen
    -> Erweitert -> GeForce 6200 -> nView Grafikeinstellungen
    -> Fernseher anwählen -> Geräteeinstellungen -> TV Format wählen -> ganz unten auf Erweitert -> und dann das Video Ausgabe Format wählen!

(ich habe da "PAL-B Deutschland" und "S-Videosignal-Ausgang" gewählt und es bleibt S/W)

:bahnhof:

17. Muddi

Muddi Megabyte

@delikani1985

Wie hast du TV und TV-Out der Graka denn überhaupt verbunden?

18. also von grafikkarte damit
    zu einem chinch kabel

vom chinch in die gelbe chinchbuchse von sonem chinch zu scart adapter und den adapter dann in den scartanschluss des fernsehers

19. Muddi

Muddi Megabyte

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an diesem Adapter liegt, von dem du das Bild gepostet hast.
    Ich habe als ich noch einen Fernseher ohne S-Video Anschluss hatte, einen besseren Adapter gekauft. Preis: ca. 10 Euro
    Den gibts im Mediamarkt und in Karstadt.
    Der ist ein bisschen länger.

Wichtig: Du brauchst einen S-Video zu Fbas Coverter.
    So einen kann man auch selber löten, ist für mich aber zu schwierig.
    Da gabs letztens noch ne Anleitung. Man lötet einen Kodensator zwischen 2bestimmte Pins und dann sollte es gehen, aber ich finde den Link nicht mehr.

20. aber wieso funktioniert es denn in farbe wenn ich mein geforce treiber deinstalliere ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page