1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zu Weihnachten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by XInformationX, Nov 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noch eine Frage:D :
    Ich will mir einen Pc zu Weihnachten kaufen, aber wann sollt man sich schließlich entscheiden, also wann kommt nichts besseres mehr raus und wann wird es wegen Weihnachten teurer?:confused::confused::confused: Kann man sich auch schon jetzt entscheiden?:confused:

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Am Besten am selben Tag des Kaufs nochmal nachfragen. In der Hardwarewelt tut sich so viel. So viele Teile kommen täglich neu auf den Markt. Also wirklich kurz vor dem Kauf nochmal melden, dann können wir das, was an diesem Tag für dich am Besten ist, zusammenstellen.

3. Da mir ein Benutzer geraten hatte erst bevor ich einen Pc kaufe zu fragen ob dieser Pc gut ist oder ob es noch was besseres zurzeit gibt. Also ich hatte mir diesen Pc ausgeguckt:

Prozessor: Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9400 (2,66 GHz, 6 MB L2 cache, 1333 MHz FSB )
    Betriebssystem: Original Windows Vista® Home Premium
    Arbeitsspeicher: 4 GB (2x 2 GB, DDR2, 800 MHz)
    Festplatte: 1000 GB SATA
    Optische Laufwerke: Multinorm DVD Brenner (Double Layer)
    Chipsatz: NVIDIA® nForce® 630i
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 9800GT 512 MB Video Memory
    Audio: 7.1 High-Definition Audio
    1x S/PDIF (coax.), 1x S/PDIF (opt.)
    Konnektivität: LAN 10/100/1000 Mbit/s
    WLAN 802.11b/g/draft n intern
    Schnittstellen: 8x USB 2.0
    DVI
    1x 20-in-1 Kartenleser
    1x IEEE1394 (FireWire™)
    Stromversorgung: Netzspannung 220 - 240 V, Netzfrequenz 50 - 60 Hz, Max. Ausg.-Leistung 400 W
    Gewicht: ca. 9,6 kg
    Abmessungen: 373 x 175 x 398 mm
    Betriebsumgebung: 15°C – 35°C
    Software: MS Works 9.0 + Office Trial Home & Student
    Lieferumfang: Standard- Tastatur und optische Maus
    Garantie: 24 Monate Collect & Return

Amilo Desktop Pi

Also wenn es aktuell was besseres für das Geld gibt dann sagt es mir bitte (keine zusammen gestellten Pcs)

Der Zweck des Pcs:
    Gaming, Internet, Office, Bild/Video-Bearbeitung

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Warum nicht? Mir ist bisher noch kaum ein Komplettsystem untergekommen, an dem ich nix zu meckern hatte ;)

zum System:
    Dem Board wachsen schon graue Haare.
    Netzteil ist unbekannt.
    Kühler wahrscheinlich nur der recht laute boxed.
    Festplatte auch unbekannt.

5. Also erstmal danke:danke: Kannst du einen Komplett Pc empfehlen? Sonst werde ich mir wohl einen zusammen bauen müssen^^

6. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Gibt keine komplett Systeme die man empfehlen kann.

Such dir die Komponenten doch aus und LASS ihn dir (für 20-30€) zusammen bauen?!? ;)

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

8. Also maximal gebe ich 970€ aus und einen monitor hab ich noch nich aber es wird war scheinlich einer mit 22 Zoll. Übertakten werde ich nicht. Und OS weiß ich leider nicht was das heißt:sorry: Für den Monitor hab ich noch ein extra Budget.

Last edited: Nov 25, 2008
  9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bitte nenne uns das Gesamtbudget.

OS = Betriebssystem

10. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Also als Monitor würde ich dir zum HannsG HI221DP für 154€ raten. Tolles Bild und ne angenehme Größe (22").

11. Also für den Pc gebe ich 970-1000€ aus und für den Bildschirm so 269€ aus ich hab auch schon einen guten Bildschirm gefunden:

http://shop.fujitsu-siemens.de/fuji...0040/cp/si500277780/cl1/amilo_display_xl3220w

Ihr könnt ihn euch ja mal angucken. Ich ahb mich jetzt auch schon dafür entschieden mir einen Pc zusammen zu bauen. Ihr könnt mir ja ein paar tipps fürs Innenleben geben. Fürs das Äussere hab ich mir dieses Case ausgesucht:

http://it.nexxtdirect.de/cms;digita...id=d7e3a444debb81b01ca368aa6a831e95&&portal=7

Zum OS: Da ich einen Pc mit 4GB Arbeitsspeicher haben möchte dachte ich an Windows Vista Home Premium 64-Bit.

Last edited: Nov 26, 2008
  12. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Wieso willst du für den Bildschirm 110€ mehr ausgeben als du eiglt müsstest? Der Hanns.G ist einsame Spitze. Die 110€ für dne Siemens fließen alle in den Markennamen.

Naja, wenn du zuviel Geld hast, nimm halt den Siemens.

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nimm beim Monitor lieber nen Samsung SyncMaster T220.
    Schau dir mal den 1000 € Gamer PC aus dem Sticky ohne Soundkarte an. Danach kannst du dich richten und mal eine Konfiguration erstellen.

14. :laola::danke:Danke euch allen!:laola::danke:

15. Da ich mich jetzt dazu entschieden habe mir einen Pc zusammen zu bauen habe ich diese auswahl getroffen. Was haltet ihr davon, fehlt noch etwas oder sind die Bauteile nich miteinander kompatibel?:

x2 Samsung SpinPoint F1 Desktop Class 500 GB 300 MBps 7200 rpm 102€
    Samsung S082H Slim bulk 50€
    SAMSUNG SN-T083A (B) bk DVD RW SLIM SATA slot in (Blue Ray) 52€
    MSI P7N SLI Platinum Socket775 FSB1333 ATX NVIDIA nForce 750i SLI / 430i(7380-010R) 128€
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 159€
    HP 4 GB PC2-6400 FBD DDR2-800 213€
    GF 9800GT 512MB PCIE 130€
    AXP Netzteil Simple Power - 630 Watt 50€
    Soundkarte 7.1 Octosound 29€
    be quiet! Pure Power 350W PC Lüfter 40€

Windows Vista home 64 bit 120€

Enermax MIDITOWER CHAKRA 3052BS (ECA3052-BS) 62€

gesamt: 1035€

Last edited: Nov 26, 2008
  16. noch kurz zu dem HannsG HI221DP:

du hast schon Recht mit der Marke und so...:)aber der Kontrast und die Reaktionszeit unter scheiden sich:

HannsG HI221DP: Amilo Fujitsu Siemens:

Kontrast: 1000:1 10000:1

Reaktionszeit: 5ms 2ms

Wollte nich klug*******rn oder so wollte das nur mal erzählen...:)

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

18. Erstmal danke :danke: Was ist denn nicht optimal?:bet:

19. poro

poro Ganzes Gigabyte

2 Netzteile
    viel zu teurer RAM
    Warum kein P45 -Board?
    Soundkarte(is nich besser als/wie der onBoardsound)
    SAMSUNG SN-T083A nix Blu-ray. Nur 120er Scheiben tauglich.
    Warum überhaupt slim?
    9800GT geht auch preiswerter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page