1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zum Heimkino

Discussion in 'Audio' started by drIc, Sep 17, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drIc

drIc ROM

Da mein PC mein multimediales Zentrum ;) in meiner Wohung ist, wuerde ich ihn gerne zum Heimkino ausbauen.
    Ich weiss jedoch nicht ob von der Sounkarte alle notwendigen Signale und Informationen in den Reciever gelangen ohne das mann qualitativen Verlust erleidet.
    Denn normalerweise ist es ja so, dass man sich entweder ein Heimkino zulegt sprich DVD Player> Reciever>Heimkinoanlage oder aber sich fuer seinen PC eine Sounkarte mit dazugehoerigem Lautsprechersystem holt.
    Da ich aber CDs und DVDs und Fernsehn ueber PC laufen lasse und glaube ,dass ein richtiges Heimkinolautsprechersystem besser klingt als PC Boxen ( kann mich ja auch irren ?), moechte ich den Weg Soundkarte>Reciever>Heimkinoanlage einschlagen.
    Was kann man mir raten?
    Welche Soundkarte/Encodersoftware?
    Oder lieber doch PC Boxen?

2. drIc

drIc ROM

Ich hab mit jetzt erstmal folgendes geholt:
    Boxen: http://www.teufel.de/fra_m80.htm mit aktiven Subwoofer
    Reciever:http://www.denon.de/seitenhifi/seitenav/rec/avr1602.html
    und n Dvd Player: http://www.denon.de/seitenhifi/seitenav/dvd/dvd800.html , da ich nicht immer erst mein PC anschmeisse muss um mal ne CD mit ner Freundin zu hoeren ;).
    Allerdings weiss ich noch nicht was ich fuer ne Soundkarte nehme, denn die sollte hinter der anderen Technik nicht hinterherhinken.
    Zurzeit hab ich noch ne Live Player..

3. schroedinger

schroedinger Kbyte

meine heimkino: pc+dvd+terratec digital XG (koax ausgang kostet 700 DM) --> DTS+Dolby Sourround+Dolby Digital Receiver(einer von Pioneer kostet ca. 800 DM) --> 3 B+T Boxen vorne (kosten ungefär zusammen 2000 DM)+ zwei alte Boxen hinten (kosten ca. 1000 DM)
    + einen Subwoofer (500 DM) Encodersoftware brauch mann nicht, der ac3 stream wir übers digitale kabel direkt vom receiver decodiert.

Der Sound ist ein Wahnsinn, unpackbar geil. Das einzige was noch für deen perfekten kinoersatz fehlt ist ein Beamer. ich habe den Sound von meiner sehr proffessionellen anlage mit einem creative theater (oder wie das auch immer heisst) verglichen! der unterschied ist gigantisch, wer sich billiges zeug kauft wird in dieser hinsicht sicher enttäuscht.
    cu johannes
    [Diese Nachricht wurde von schroedinger am 23.09.2001 | 04:54 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page