1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zum Musik machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AuroraX, Jan 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

AuroraX Kbyte

Moin moin,
    mein Kumpel macht Hobbiemäßig Musik.
    Er hat das bisher mit seinem alten Laptop gemacht, aber das dauert ewig bzw. ist zum Teil auch unmöglich, weil er meinte, dass er da mit vielen "Plugins" gleichzeit arbeitet und das der Laptop nicht packt.
    Er möchte sich nun einen neuen PC zulegen.
    Der PC sollte -wenn möglich- nicht mehr wie 350€ kosten.
    Also da er den PC wirklich nur benutzt um zu Surfen und um Musik zu machen, reicht ein Onboard Grafikchip aus.
    Gehäuse is ihm auch relativ egal wie es aussieht, da kann man ein günstiges nehmen und viel Festplattenspeicher braucht er auch nicht(320-500 GB).
    Ich hoffe ihr könnt uns da helfen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du kannst ruhig beim Office für 300€ den X3 nehmen der ist kaum teurer als der X2 (8-10€). http://geizhals.de/590211
    Gehäuse http://geizhals.de/471340 und die beiden Lüfter runterregeln auf 800rpm.
    Den extra Kühler könntest dir sparen,hab selber einen X3 mit boxed-Kühler und der kühlt ausreichend und störend ist der für mich persönlich nicht,und ich habs gern silent (passive Grakka).

4. AuroraX

AuroraX Kbyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. AuroraX

AuroraX Kbyte

Okay, hab ihn jetzt mit dem Phenom II X4 970 bestellt.
    Danke für die Hilfe, auf euch ist immer Verlass. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page