1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zum zocken aber auch arbeiten. so ok???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by schwipschwap86, Jan 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moin moin!
    ich bin schon lange auf der suche nach einem neuen pc und habe auch schon fleißig in foren gelesen, da ich selbst nicht wirklich ahnung habe/hatte... mittlerweile glaub ich die wichtigsten sachen bei der zusammenstellung meines neuen pc´s beachtet zu haben. aber bevor ich bestell möcht ich natürlich nochmal nachfragen was ihr so davon haltet!
    bin für jegliche antworten und anregungen dankbar!
    was auf jedenfall bleiben sollte:
    quad core prozessor, 4gb ram!
    keine ahnung hab ich beim mainboard und bei der grafikkarte!
    so, hier jez mal meine jezige zusammenstellung:

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 218,49 €

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    verfügbar ab 23.01.2008 90,31 €

4096MB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5
    sofort lieferbar 77,39 €

Superflower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 44,23 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 81,37 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    sofort lieferbar 4,99 €

XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3, PCI-Express
    sofort lieferbar 279,80 €

Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
    sofort lieferbar 80,37 €

Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    sofort lieferbar 11,80 €

Samsung SH-S203P bulk schwarz
    sofort lieferbar 30,29 €

Rechner - Zusammenbau
    sofort lieferbar 19,99 €

Summe: 939,03 €

so, dann bin ich ja mal gespannt...
    mfg
    schwipschwap86

2. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die DVD-Laufwerke von zwei verschiedenen Herstellern kaufen. Z.B. das DVD-ROM von LG für 15,15 € und das DVD-RW von Samsung für 25,94 €.

3. Blade911

Blade911 Megabyte

Ich würd als Kühler noch min. einen HyperTX2 in den Korb tun....besser einen Scythe Mugen....den hat hwv.de nicht im konfigurator kannst ihn aber in den warnekorb tun...und denen sagen, dass sie den draufbauen sollen...das hat ein kumpel von mir auch so gemacht..

4. aus welchem grund sollte man denn die laufwerke von verschiedenen herstellern wählen??? gibts dafür ne begründung? hab ich echt noch nie was von gehört!

du meinst auf die boxed verison noch nen kühler drauf??? geht das überhaupt? bzw. macht das wirklich sinn? oder sollte ich dann eher die tray version nehmen und den von dir angesprochenen kühler?
    taugt der kühler der in der boxed verison ist nichts???

danke schon mal!
    gruß

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Um die Medienkompatiblität zu erhöhen.
    Nein, den Boxedkühler, der laut ist und nur mäßig kühlt, ersetzen.

6. also dann doch so:

oder macht das nochmal nen unterschied dazu die boxedverison zu nehmen und nur den kühler zu ersetzen?

7. Boss im Block

Wenn du die Boxedversion nimmst, bekommst du eine längere Garantiezeit eingeräumt, was aber meiner Meinung nach nichts bringt, da eine CPU eigentlich nicht kaputt geht, wenn man sie gut kühlt. Nimm deshalb die CPU "tray" und vertraue bei der Kühlerwahl auf Blade911.

8. alles klar, danke, dass ist schon mal eine aussage die ich beim kauf auf jedenfall berücksichtigen werde! und wie siehts mit dem rest meiner zusammenstellung so aus???

9. Boss im Block

Passt dann.

10. referee81

referee81 Kbyte

Nur ne allgemeine Frage:

Was is der Unterschied zwischen dem Gigabyte DS3 und dem selbigen DS3R?????????????

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

ds3r kann shcon mit ddr 3 umgehen, was aber immo wegen der absolut zu hohen ddr 3 und dagegen günstigen ddr 2 riegeln für kaum jemanden ins gewicht fallen dürfte, ist glaube ich so ziemlich der einzige nennenswerte unterschied.

12. referee81

referee81 Kbyte

Wenn man bald auf DDR3 umsteigen will irgendwann, sollte man dann das DS3R nehmen?

Oder lohnt das eh nicht viel?

13. jo, zum mainboard würden mich eh mal eure meinungen interessieren! hatte bisher noch nie eins von Gigabyte... wollte am anfang auch eins von msi oder asus nehmen... bin jez aber (weiß selbst nimma wieso) zu diesem hier gekommen... da ich aber von mainboards keinerlei ahnung hab ist das noch so der kanckpunkt der mich am kauf hindert...

mfg

schwipschwap

14. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du nicht gerade zum Billigheimer Asrock greifst, bist Du eigentlich bei den meisten MB-Herstellern ganz gut aufgehoben. Noch besser ist es, wenn Du Dir ein paar Tests durchliest.

15. Blade911

Blade911 Megabyte

Also Gigabyte ist derzeit und das auch schon seit ein paar jahren einer der besten MB Hersteller und überzeugt vor allem in Sachen Leistung, Übertaktbarkeit und Preis-Leistung...mit dem Board machste nichts falsch...ob DS3 der DS3R ist egal....in näherer zukunft wirst du nicht auch DDR3 umsteigen müssen...

16. referee81

referee81 Kbyte

Danke, also bleib ich bei meinem DS3 und mach noch ein R dazu :-)))

17. Boss im Block

18. referee81

referee81 Kbyte

Die Frage ist also, was macht man mit dem Rechner...

Wenn man nur spielt und arbeitet und nix im Bios machen will und auch nicht übertaktet und auch sonst nix vor hat, reicht das DS3 oder?

Ist ein MSI mit den Heatpipes nun besser, oder ist das egal?

19. Boss im Block

hast die freie Auswahl. Das DS3 sollte genügen, ja.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page