1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusamenstellung gut?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Santa_Maria, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich habe für meinen Freund bei HWV einen PC zusammengestellt. er braucht diesen hauptsächlich fürs Internet. es ist ein Zweit-PC. Er hat bei einem anderen PC Wlan, deswegen auch der Wlan-Adapter. Ich nun nur einmal fragen ob die Zusammenstellung so gut ist.

abit AirPace W54B/G PCIe 1x Wireless Adapter

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5

512MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800

512MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2

HIS HD 2600XT Fan, ATI Radeon HD2600XT, 256MB, PCIe

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2

Samsung SH-S203D bulk schwarz

Seagate Barracuda 7200.10 160GB SATA II ST3160815AS

MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 NVIDIA Nforce520, ATX, PCIe

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das passt soweit, ja.

3. Okay, danke für deine Antwort.

4. Heinrich V

Heinrich V Guest

Ja, diese Zusammenstellung ist O.K. !
    Und sicherlich vollkommen ausreichend !

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Jup das passt alles soweit.Viel Spaß.

6. Hallo, ich wollte mal fragen ob dieser Monitor gut ist.
    http://geizhals.at/a258260.html

Und außerdem, auf was muss ich achten, wenn ich mir einen Monitor kaufen will.

Mfg Marek

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ein Monitor ohne DVI Anschluss ist kein Monitor.;)

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nö, hat er nicht.
    Kannst diesen LG nehmen. Der hat tatsächlich DVI.

9. Hallo, ich wollt euch mal fragen, wer euer Meinung nach der Beste Online-Händler im Bereich Hardware der Beste ist und von welchem man die Finger lassen sollte.

Danke für euere Antworten

10. Hello1990

Hello1990 Byte

Ich tendiere zu Alternate und Hardwarversand weil diese einen Pc konfigurator haben.
    Lass lieber die finger von one.de oder ymy die rechner bestehen nur aus billigteilen und halten nicht lange.

11. Hardwareversand kenn ich selber schon und ich kann nur sagen:
    Hoffe darauf, dass alle Hardwares heil ankommen und nicht beschädigt sind, weil sonst hast du ein rießen Fioska vor dir.
    Ich habe bei HWV bestellt, meine Ware war nach drei Tagen da. Soweit so gut. Ich packe mein Mainboard aus und sehe, es ist beschädigt. Natürlich gleich wieder eingepackt und Dienstags wieder zurückgeschickt. Heute (Mittwoch) eine Woche später habe ich das "vermeintliche Mainboard" zurückbekommen. Von wegen... Es war nicht mein bestelltes Mainboard, außerdem fehlte jegliches Zubehör, sowie Bedienungsanleitung etc. Außerdem glaube ich, dass das Mainboard, das sie mir geschickt haben auch nicht mehr original war, da bei Gygabite Mainboards immer ein oder zwei Aufkleber drauf sind. Natürlich habe ich gleich heute das Paket wieder weggeschickt und lasse mir das Geld zurückerstatten und kaufe mir woanders mein Mainboard.
    Ich hoffe jetzt kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wo ich den bestellen könnte.

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Der beste, Amazon. Da stimmt nicht nur die Lieferzeit sondern auch bei Problemen und Defekten ist mir dort bis jetzt immer perfekt geholfen worden. Allerdings bietet Amazon keine PC Konfiguratoren an.
    Der Service von alternate hingegen hat mich zwei mal ziemlich enttäuscht.
    Schau dir bei Geizhals die Händlerbewertungen an.
    http://geizhals.at/deutschland/?hlist

13. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Kein Net-Händler ist perfekt. Ich habe meinen PC bei HWV bestellt gehabt und war ganz zufrieden. Jedoch wurde die Bedienungsanleitung des NT nicht mitgeschickt. Die Kabel vom NT sind schwarz und wurden mit weißen Kabelbindern befestigt und dann haben die schwarze Kabelbinder mitgeliefert. Irgendwie komisch. Was jedoch gut ist, dass keine vom CPU-Lüfter beiliegende Wärmeleitpaste verwendet wurde sondern eine gute Silber-Paste.

14. fl000

fl000 Guest

@ Santa Maria: Das gehört hier nicht rein. Es gibt auch ein Forum mit dem Namen "Erfahrungen mit Firmen" o.ä.

Zu HWV kann ich nur sagen: Donnerstag bestellt, Freitag geliefert. Ware einwandfrei.

Schau doch mal auf HOH.de vorbei.

15. Mustang84

Es gibt mehrere gute Shops einzusehen unter anderem bei geizhals.at/de.
    Im Forum werden meißt 4-6 Shops genannt die in der Regel sehr gut sind, Negativbeispiele treten aber immer mal auf, insbesondere wenn der Kundenverkehr höher ist als bei kleinre Shops.

16. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ja,es ist ein sehr gutes Board. Robust und zuverlässig. Aber für Deine CPU würde auch ein einfaches P5K reichen. Damit sparst Du schon beim Board knapp 25 € ein ohne wesentlichen Ausstattungsverlust.

17. Mustang84

Wie schon erwähnt würde das einfach P5K auch reichen.
    Alternative ein Gigabyte DS3.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page