1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenbau: Alles richtig gemacht?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by svendarius, Dec 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag zusammen,

Ich will mir über die Weinachtszeit das erste Mal einen PC selber zusammenbauen und habe dafür die einzelnen Komponente rausgesucht. Das System soll hauptsächlich zum Gamen verwendet werden (Bildbearbeitung u.ä. spielt keine Rolle). Da ich im Thema Hardware eine ziemliche Niete bin, würde es mich sehr freuen wenn ein erfahrenes Auge sich meine Zusammenstellung anschauen könnte und auf Fehler und/oder Verbesserungsmöglichkeiten (im selben Preisbereich) hinweisen könnte!

CPU: Intel Core i5-6600, 4x 3.30GHz, boxed

GPU: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail

RAM: G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2133

Main Board: Gigabyte GA-H170-D3HP

Speicher: Samsung SSD 850 Evo 250GB , Seagate Desktop HDD 1TB

Netzteil: Seasonic G-Series G-550 550W, ATX 2.3

Kühler: EKL Alpenföhn Ben Nevis

DVD-Brenner: Samsung SH-224DB

Gehäuse: Enermax iVektor

Vielen Dank für eure Mühe und frohe Weihnachten!

Sven Darius

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Zusammenstellung ist gut. Da beim Mainboard nur zwei SATA-Kabel dabei sind, wird noch ein weiteres benötigt, um drei Laufwerke anschließen zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page