1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC- Zusammenbau ( neu ), Reihenfolge der Installation ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MugluBuglu, Feb 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

Hallo,

kommende Woche will ich einen Mini- PC zusammenbauen, wegen meiner dürftigen Kenntnisse wollte ich gern nachfragen,
    in welcher Reihenfolge die Installationder Treiber und Windows 7 erfolgt.
    Ich denke, dass ich zumindest die Bauteile zusammengeschraubt bekomme.
    Es handelt sich um dieses Mainboard :

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=E350M1/USB3

Das Ganze soll mit Windows 7 / 64 laufen, in welcher genauen Reihenfolge muss installiert werden ?
    Wäre schön, wenn jemand helfen könnte oder einen Verweis zu einer genauen Anleitung hat, besten Dank schon mal

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na ja, du kannst ja schlecht Treiber installieren, bevor das OS läuft. ;)
    Ich würde mir jetzt schon alle Treiber holen, die der Mainboard-Hersteller für das Board zur Verfügung stellt.
    Ansonsten ist die Reihenfolge nicht von Belang.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich würde mal Win7 installieren,dann Virenschutz und dann Internetverbindung herstellen und das Win7 Update ein paar mal suchen lassen (auch unter Optionale schauen und installieren) und dann schaust in den Gerätemanager ob überhaupt noch welche nötig sind.
    Aus meiner Erfahrung ist es manchmal der Soundtreiber der manuell nachgeschoben werden muss.
    Ausserdem ist eine Treiber CD im Lieferumfang des Boards normalerweise.

Last edited: Feb 20, 2011
  4. MugluBuglu

MugluBuglu Kbyte

+
    besten Dank für eure schnelle Hilfe, ich werde es dann auch so machen, mir war nur nicht ganz klar, ob bei Windows 7 / 64 bit irgendwas zu beachten ist.
    Ich hatte meine PC`s bisher immer komplett fertig mit BS gekauft, will mich diesmal aber selbst damit abmühen, um das mal zu lernen :o:o

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page