1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC - Zusammenbau teils selbst machen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by zol, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zol

zol ROM

Guten Abend an die Experten,

vorab: hoffe, ihr hattet ein paar erholsame Weihnachtstage!:laola:

Könntet ihr mir bitte eure Meinung zu Folgendem sagen?

Benötige PC für:
    - Spiele, wie Oblivion, Gilde 2
    - Bearbeiten von Fotos (in Form von Video-Darbietungen)

Ist es sinnvoll, sich (lediglich) die Grundkomponenten von "alternate" = teuer :aua: ... zusammenbauen zu lassen und die übrige Hardware (Festplatte(n), Grafikkarte, Arbeitsspeicher) über günstigere Anbieter zu beziehen und selbst einzubauen?

Hab' keine Bekannten, die das komplett machen könnten und kenne keinen anderen, vertrauenswürdigen Internet-Anbieter.
    Selbst hab' ich nicht die Traute, das Gesamtwerk zu basteln; höchstens einige Komponenten traue ich mir zu, wie Graka, Arbeitsspeicher, Festplatte.)

Ist folgendes "System": sinnvoll...?

(Über Tipps, was Strom und Lautstärke angeht, wäre ich auch dankbar...:bet: ... hab' das Gefühl, dass oft nur die Leistung das A und O sind?)

Gehäuse ?
    (Kennt ihr eins, das ihr empfehlen würdet: optisch schlicht (ohne Pi-Pa-Po) stabil und "geräumig"?)

Netzteil: BeQuiet Straight Power 550 W
    Intel Core Q 6600
    Sockel 775: ASUS P5W
    Grafik: X 1950 XTX
    RAM: Corsair 2048 MB DDR 2
    Laufwerk: Samsung Spintpoint 250 GB
    Betriebssystem: Win XP

Vielen Dank für Eure Geduld und Eure professionelle Meinung!

Gruß - zol

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page