1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammenstellen (Alienware?)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Internisti, Sep 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bin neu hier um Forum und möchte euch daher alle recht herzlich begrüßen.
    Möchte mir innerhalb der nächsten Wochen einen neuen Pc kaufen bzw. zusammenstellen (lassen, da ichs selber nicht kann. ). PC hauptsächlich zum Spielen. Hab dann erstmal bei Dell und Alienware auf die homepages geschaut und mich einwenig informiert und hab dabei diesen Desktop bei Alienware gefunden:

Gehäuse: Alienware® P2-Gehäuse - Space Black
    Gehäuse-Upgrades: AlienIce™ 3.0 Video Kühlsystem für Alienware Gehäuse - Fusion Red
    Stromversorgung: Alienware® 700 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU
    Motherboard: Alienware® Intel® D975XBX Motherboard
    Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6400 Prozessor - 2,13 GHz 1066 MHz FSB mit 2 MB Cache
    Speicher: 1 GB Dual Channel DDR2 SDRAM mit 667 MHz - 2 x 512 MB
    Videokarte: 256 MB ATI RADEON™ X1600 XT mit Avivo™-Technologie
    Video-Optimierung: AlienAdrenaline: Video Performance Optimizer
    Festplatte: Konfiguration mit einem Laufwerk - 160 GB Serial ATA 3 Gbit/s, 7.200 U/Min mit 8 MB Cache
    Optisches Laufwerk 1: 16x DVD±RW Dual Layer
    Soundkarte: Intel® High-Definition Audio (24 Bit, 192 kHz) mit 7.1 Surround Sound
    Netzwerkkarte: Integrierter High Performance Intel Gigabit Ethernet Adapter (DSL-ready)
    Diskettenlaufwerk: 1,44 Diskettenlaufwerk - schwarz

Windows Xp + Tastatur + Maus, Kaspersky,..... ist auch noch alles mit dabei.

Würde dafür ca. 1550€ zahlen inkl. MwSt. und Versand, also PC kann bis zu 1500€ kosten.

Würdet ihr mir einen Kauf abraten? Welche Komponenten würdet ihr austauschen und wo würdet ihr den Pc bestellen (leider nur Internet möglich, da keine Fachgeschäfte im Umkreis sind).

Vielen dank im Voraus,

Internisti

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Viel Viel zu teuer 1500€ is dein Budget da kriegste um Welten besseres für.
    Also kauf das Teil nicht.
    Es ist skandalös überteuert, mind. 600€ zu viel.
    Ich stell mal was zamm.
    So hier bietet fast alles was der Alienware hat und bessere Hardware.
    Hast de ein Link zum Alienware?
    Kann mir net vorstellen das sie ein System mit ner 1600XT für 1500€ raushauen.
    Die Karte is keine 150€ wert, und ne Graka macht ca. ein Drittel des Gesamtpreises aus.

MFG

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. sry für Doppelpost, reicht das Netzteil mit 480W aus?

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Boah is das teuer, meine Fresse hättst du dich geärgert.
    Sorry, aber mit österreichischen Shops kenn ich mich gar nicht aus.
    Guck ma unter www.geizhals.at, aber dann mußte selber basteln.
    Das reicht lässig, würd mich mal genauer interessieren was für Amperewerte das Alienware NT hat.

MFG

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Man kann ja mal anfragen was hardwareversande nimm wenn die liefern schreib die mal an.
    Als NT würd ich ein beQuiet nehmen.

7. Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 297,65 € 297,65 €
    ASUS P5B, Sockel 775 Intel P965, ATX

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 122,87 € 122,87 €
    Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 36,68 € 36,68 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 95,99 € 191,98 €
    Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. verfügbar ab 20.09.2006 59,30 € 59,30 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Blackline 470 Watt / BQT P5

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. Liefertermin unbekannt 69,99 € 69,99 €
    Connect3D X1950XTX, 512MB ATI X1950XTX, 2xDVI, PCIe

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. Liefertermin unbekannt 395,03 € 395,03 €
    LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 13,79 € 13,79 €
    Benq DW1650 bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. Liefertermin unbekannt 39,59 € 39,59 €
    Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. verfügbar ab 19.09.2006 90,99 € 90,99 €
    Logitech Media Keyboard Elite

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. Liefertermin unbekannt 20,27 € 20,27 €
    Logitech MX518 Gaming-Grade Optical Mouse USB / PS2

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 34,23 € 34,23 €
    Rechner - Zusammenbau

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Transportversicherung. sofort lieferbar 9,99 € 9,99 €
    Summe: 1.382,36 € 1)

würd das Eurer Meinung nach so passen? Ist bei hardwareversand zusammengestellt.

Vielen Dank,

Internisti

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das sieht doch ok aus, das vom Boss empfohlene NT nochn Riegel rein.
    Aber bedeutend besser, als der Alienware is er jetzt schon.

MFG

10. OK, super, vielen Dank Jungs. Werde das Teil dann mal bestellen, werde euch dann noch berichten.

Bin wirklich sehr von den raschen Antworten und hilfsbereitschaft überrascht.

Vielen Dank,

Internisti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page