1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellen bis 750 Gulden

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by meugenius, Jun 17, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meugenius

meugenius ROM

Moin moin.

Ich möchte mir heute oder morgen einen neuen PC bestellen.

Ich suche einen Gamer PC für bis maximal 750 Euro.

Auf den ganzen Schnickschnack wie Kartenlesegerät und 2. Festplatte und alles kann ich verzichten, ich suche nur Leistung. Ich möchte mit sehr hohen Einstellungen aktuelle Games zocken und auch Office Anwendungen und Adobe Produkte wie Photoshop etc. nutzen.
    Vorinstallation des Betriebssystems ( Win7 ) wäre wünschenswert. Einen Key hätte ich.
    Ein paar Beispiele, was ich mit sehr hohen Einstellungen spielen will :

Dayz Standalone
    Battlefield 3 und 4
    Guns of Icarus
    Crysis 2 und 3
    Skyrim
    Diablo 3
    Watchdogs

sowie kommende 2014er Titel.

Könntet ihr mir besonders bei der Wahl der Kühlung, des Mainboards, des RAM ( ist 8 genug oder doch 16??) und der Grafikkarte helfen? Ich hab einfach die Übersich bei den vielen Karten verloren, zu vielen gibt es auch keine guten Testberichte. Falls ihr Komplettpakete kennt von irgendwelchen Seite, wo man nur noch auf Bestellen klicken muss, könnt ihr mir die auch gerne sagen.

Ich bin kein guter Bastler, also sollte er bereits zusammengebaut sein.
    Ich möchte es mir nicht leicht machen, ich habe die letzten 2-3 Tage viel gelesen und verglichen, und bin dazu gekommen : Fast keine Seite kann mir das liefern, was ich möchte. Gute Hardware mit viel Performance und ohne Schnickschnack.
    Bitte helft mir!

Danke, Meugenius

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gaming für ~ 740 €

Intel Core i5-4590
    Alternativ: Intel Core i5-4690K

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C oder Thermalright True Spirit 120 M Rev. A

ASRock H87 Pro4
    Alternativ: ASUS H97-Plus oder ASRock Z97 Pro4

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Sapphire R9 280X
    Alternativ: MSI R9 280X 3G oder Gigabyte GTX 770 WF3X OC

Optional: Crucial MX100

Seagate Barracuda 7200.14 2TB
    Alternativ: Toshiba DT01ACA 2TB oder Seagate Barracuda 7200.14 3TB

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Xigmatek Midgard II

be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)
    Alternativ: Fortron Aurum S 500W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream

Dank der starken Haswell-CPU laufen aktuelle Spiele mit sehr hohen Details flüssig. Die Grafikkarten R9 280X und GTX770 sind in etwa gleichschnell. Der i5-4690K besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem Z97-Board möglich ist. Optional kann eine schnelle SSD empfohlen werden, welche im Alltag für einen guten Geschwindigkeitsschub sorgt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page