1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zusammenstellen. (bis zu 1100 euro) Teile passen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FruitMaster, Mar 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Wie oben genannt möchte ich gerne ein Pc für bis zu 1100 Euro zusammenstellen, dafür habe ich sogar schon einen kleinen Plan mit allen Teilen gemacht. Ich bin nicht der Erfahrenste was Technik betrifft also macht mich nicht gleich fertig für diese Zusammenstellung :D. Alle Teile habe ich jetzt über Mindfactory gefunden (darf hier ja keine Links posten).

Motherboard: 104, 85 Gigabyte GA-Z97X-SLI Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Processor: €235, 17 Euro Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX

CPU Kühler: € 32, 59* Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler
    (hab schlechte Erfahrung mit Box Kühlern)

Grafikkarte: € 362,88* 4096MB MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

HDD: € 51, 93* 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6 GB/s

SSD:€ 63, 90* 128GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT128MX100SSD1)
    (hauptsächlich bloß für Windows)

RAM: € 58,78* 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Gehäuse: € 59,74* Sharkoon T28 Midi Tower ohne Netzteil schwarz/rot

Netzteil: € 81,92* 700 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver

Laufwerk: € 11,34* Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk

1063.1 Euro

Ich würde mich über ein Feedback und Verbesserungsvorschläge sehr freuen :)
    -Fruit

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Da Du derjenige bist, der etwas kaufen möchte, kannst Du natürlich auch auf Deinen Warenkorb oder einzelne Artikel bei Deinem Wunschhändler verlinken. Die von Dir erwähnte Regel ist für die Beratenden, damit der Beratene nicht eventuell in der Wahl seines Händlers beeinflusst wird. So wie Du es jetzt gemacht hast, ist es aber natürlich auch ok (und angenehmer als ein Haufen Links ohne Nennung der Komponenten im Post).

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nimm lieber ein be quiet E10 500W. Das reicht auch aus und ist hochwertiger. Für ein paar Euros mehr mit Kabelmanagement.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du willst übertakten - korrekt?

5. Ah okay danke für den Hinweis Fuerfox

und Boss im Block ja warscheinlich aber ersteinmal nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page