1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammenstellen | Meinungen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SirPad, Oct 30, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SirPad

SirPad Byte

Hey Leute,
    ich möchte mir einen neuen Pc zulegen und hab mir deshalb auf hardwareversand.de selber einen zusammengestellt:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1198973&pcConfigurator.gpOnly=0

Jetzt würde mich eure Meinung interessieren. Wie findet ihr diese Konstellation, seht ihr Probleme oder hättet ihr Verbesserungsvorschläge? Aktuelle Games sollten darauf laufen und der Preis sollte ungefähr so bleiben. Bin leider kein Profi deshalb brauch ich eure Hilfe :)

Danke im Vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine R9 280 ist schneller und günstiger.
    MSI R9 280 Gaming 3G oder ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP oder Gigabyte R9 280 WF3X OC

Anstatt eines Gehäuses mit Netzteil, sollte man getrennt kaufen, da man dann bessere Qualität hat, besonders beim Netzteil.
    Cougar ist zwar nicht schlecht, aber deren Netzteile sind etwas hinter dem Stand der Technik zurück (z.B. fehlende Haswell Kompatibilität). Außer die GX-Serie, die aber erst ab 600 Watt anfängt.

Gehäuse und Netzteil siehe
    Gaming für ~ 620 € und Gaming für ~ 730 €
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eutel-%28Stand-10-14%29&p=1149511#post1149511
    Daraus kann man kombinieren.

Last edited: Oct 30, 2014
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Gehäuse kommt Cougar-typisch ohne Gehäuselüfter. Wenn du die noch mit einplanst, ist es gar nicht mehr so günstig.

4. SirPad

SirPad Byte

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eindeutig ja. Kannst vielleicht noch ein paar € sparen, indem du die Teile auf gh.de raussuchst, von dort auf Hardwareversand gehst und es in den Warenkorb legst. Auch den Zusammenbau gibt es als einzelnen Artikel unter der Rubrik "Service".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page