1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by butz3L, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. butz3L

butz3L Byte

moin ihr da draußen....ich brauche unbedingt einen neuen pc und hab mir jetzt mal selber einen zusammengestellt. will jetzt wissen was ihr davon haltet und was ich verbessern kann!

mal die komponenten (stehen zwei verschieden systeme zur auswahl, einmal AMD und einmal Intel)

AMD:

430W Sinan-Power Super-Silent 12cm NT

MSI K9A2 Platinum V2 (AM2+)

AMD Athlon 64 X2 6000+ (AM2) (Windsor)

Xilence Cooler Frozen Fighter AM2

4096MB Infineon / Team Elite DDR2 CL5 PC2-800

320 GB SATA Marken-Festplatte / 7200 u/min 8MB

NVidia GeForce 8800 GT 512MB 2xDVI

Samsung SH-S203P SATA (Light Scribe)

plus Windos Vista Home Premium

kostenpunkt: 601,80 Euro

Intel:

das selbe nur mit

MSI P45 Platinum

und

Intel Core 2 Duo E8400 (3,0GHz)

kostenpunkt: 689,00 Euro

wäre nett wenn ihr mir antworten würdet ;)

bitte um ratschläge zur verbesserung....will aber auch nich mehr als 800 euro ausgeben! am besten unter 800 bleiben!

mfg butz3L

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

3. butz3L

butz3L Byte

also zocken ja übertakten nein...:D zumindest hab ich es jetzt nicht unbedingt vor...^^

4. butz3L

butz3L Byte

achso...würde alternativ natürlich auch ein ASUS P5Q anstelle der msi einbauen....würde aber gerne auch bei geforce bleiben....soweit ich mich informiert habe sind die am besten^^.....und besseres netzteil hab ich auch nix dagegen....

danke für weitere ratschläge

5. Mustang84

Intel Core 2 Quad Q9300, 4x 2.5GHz, boxed

Xigmatek S1283 Red Scorpion

ASUS P5Q

2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)

Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II

Powercolor Radeon HD4850 512MB GDDR3

Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk

Samsung SH-S203P SATA

Thermaltake Shark schwarz

Corsair HX 520W

Das wäre ein sehr gutes System.
    Momentan hat Nvidia keine alternative zur 4850 von ATI. Höchstens die 88GTS (G92) welche aber teurer ist.

6. butz3L

butz3L Byte

also 88gts ist im test schlechter bzw nicht besser gewesen als die 88gt...also da bin ich dann entweder falsch informiert oder ich weis auch nich....zumindest wars in ca 6 tests so die ich durchgelesen hab ;)

ansonsten....quadcore....bin ich auch nich so der große fan von :D wenn dann extreme aber der is mir zu teuer :D....und so von der hardware her is mein wissen eigentlich nicht so schlecht nur was halt am besten zusammenpasst....da fehtl mir das wissen :D:D

ansonsten ein interessantes system....habs eben auch in deinem link gefunden^^

mfg

Last edited: Jul 20, 2008
  7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Frage: Sinn? :huh:
    Die 8800GTS mit 512MB ist garantiert schneller als die GT - beide Karten sind aber Auslaufmodelle.

Nimm den PC so wie von Mustang gepostet und vermeide demnächst diesen peinlichen Fullquote.

8. butz3L

butz3L Byte

9. Mustang84

10. butz3L

butz3L Byte

achsoo....ok das stimmt wiederum.

also hab das ganze nochmal überdacht und es ist wohl echt das beste wenn ich n quadcore nehme auch eben wegen meiner ausbildung....bleibt mir jetzt nur noch die frage---> wenn ich vista nehme....dann 32 oder 64 bit?...lohnen sich 64 bit überhaupt schon? gut wegen dem arbeitsspeicher vllt aber allgemein? weil der unterschied zwischen 32 und 64 bit beträgt zb auf hardwareversand.de nur knappe 60 cent...also iwie 32 bit kostet da 66 euro und 64 bit 66,60 oder so (sind nur ungefäre angaben)

thx 4 help

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

mit einem 64 Bit OS kannst du mehr als 3,25 GB Ram (wie bei 32 Bit) nutzen. Das mit den Programmen und den Treibern ist heutzutage kein Problem mehr.

12. butz3L

butz3L Byte

ok dann weis ich bescheid...ja dem arbeitsspeicher wegen hätte ich auch das 64bit system genommen war mir halt nur nicht sicher wegen den treibern usw....

thx 4 help

13. butz3L

butz3L Byte

moin

also danke nochmal für eure hilfe...hab hier

---> http://www.rcc-computer.de/shop/pro...-4GB--500GB--DVDRW--ATI-HD4850--Asus-P5Q.html

praktisch das gesammte system was ihr mir vorgeschlagen habt als komplettsystem gefunden allerdings mit arebeitsspeicher von einer anderen marke und festplattte auch und das netzteil ist ein anderes...aber ansonsten genau das was ihr mir vorgeschlagen habt...frage: lohnt es sich das system zu kaufen oder soll ich es mir lieber selbst zusammenstellen mit den komponenten?

wenn zusammenstellen...wo bekomm ich die teile am günstigsten?
    geizhals.at? oder vllt doch hardwareversand.de?

thx 4 comments

14. Boss im Block

Das Netzteil ist Billigschrott und läuft wahrscheinlich schon am Limit. Ich kann dir nur davon abraten. Geizhals listet nur Händler auf. Hardwareversand.de ist nach meinen Erfahrungen am günstigsten, wenn man den PC nicht selbst zusammenbauen möchte.

15. butz3L

butz3L Byte

ok....aber wenn ich das system bei hardwareversand selber zusammenbaue komm ich dann auch günstig weg? oder ist das eher nur bei komplettsystemen?

16. Mustang84

Da kommst mit am günstigsten weg:-)
    Probier es einfach aus. Du wirst sehen, die Preise sind mehr als moderat.

17. butz3L

butz3L Byte

also hab mir jetzt das ganze system am pc-konfigurator zusammengestellt und kommte mit zusammenbauen plus betriebssystem auf 768,39 euro....allerdings hab ich n anderes gehäuse genommen als vorgegeben/empfohlen.....ist das denn schlimm oder ist das gehäuse eher nebensächlich im zusammenhang mit der zusammenarbeit der komponenten? ist doch eher nebensächlich oder? wollte nämlich keine 110 euro für ein gehäuse ausgeben zumal mir das design vom thermaltake eh nicht zusagt....hab mir jetzt das Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil in den warenkorb gelegt....was haltet ihr davon?

achso was ich die ganze zeit vergessen hab zu sagen....ich muss eh noch einen monat auf mein geld warten bevor ich mir den pc kaufen kann...:D glaubt ihr das das system bis dahin noch aktuell ist? oder das es bis dahin auch billiger wird? oder das es bis dahin auch noch was besseres gibt für den selben preis?....mfg

18. Boss im Block

Der Raidmaxx wäre in Ordnung. Frag in einem Monat nochmal, da bis bis dorthin noch etwas ändern kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page