1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Strohkopf, Nov 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Strohkopf

Strohkopf Byte

Hallo.

Ich möchte mir nächstens einen PC zusammenstellen (eigenbau)
    denn ich habe das gehäuse bereits, und brauche noch die innereien.

Nun hab ich mir mal überlegt was ich gerne hätte:

Intel Core 2 Quad Q9650 4x3GHZ
    Asus P5NT WS Workstation Mainboard,
    ATI Radeon 4870 1GB
    2x2GB 667MHZ RAM

Also fakt ist, beim Prozessor lass ich mich nicht umstimmen. Ich will den :D
    also müsste der rest des systems drauf angepasst sein.
    habe mir einmal 667MHZ RAM ausgesucht, nicht weil ichs umbedingt will, sondern weil das system ein budget von 1600.- überschreiten sollte.
    Achtet aber bei den empfehlungen nicht mehr darauf, sondern es sollte einfach einen vernünftigen preis einhalten (~2000 CHF/ 1300 €).

was ich auch vieleicht noch in betracht ziehen will sind die Nvidia Quadro FX Grafikkarten... Aber da kenne ich mich zuwenig aus :)

Danke für die Kaufberatung

Gruss
    Strohkopf

2. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn du die Teile vergolden lässt, dann erreicht du locker den Betrag.

3. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ja, ich finds auch extrem wichitg, dass das System möglichst überteuert ist und auf garkeinen Fall mehr aufrüstbar ist. Prozessorarchitektur sollte auch möglichst veraltet sein :ironie:

Ich vermute hier fehlt ein "Jahr". Ergo: meld dich nächstes Jahr wieder, jetzt schon zusammenzustellen ist unnötig.

und hier fehlt wohl ein "nicht" ...

Last edited: Nov 18, 2009
  4. Strohkopf

Strohkopf Byte

okay tut mir leid das nein käme da noch rein :).

und nächstens (nögschtens) bedeutet in der nächsten Zeit.

möchte nur wissen, welche hardware optimal zu diesem prozessor passen würde.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Nov 18, 2009
  6. Strohkopf

Strohkopf Byte

Ich brauche beratung welche zusätzliche hardware ich dazu kaufen soll.
    Und nicht kommentare das ich blöd oder so bin. Habe schon meine gründe wieso ich den Q9650 nehme. Sonst würde ich auch lieber einen akutellen nehmen!.

könnt ihr mir bitte helfen bei dem Q9650 ein geeignetes system zu finden?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. Strohkopf

Strohkopf Byte

danke vielmals.

das passt mir schon sehr genau :)

nur das mainboard... hätte halt schon gerne eines von ASUS :D
    bin der marke immer treu gewesen :P
    aber ist ziemlich änlich dein Gigabyte und mein Asus P5NT WS.

9. daboom

daboom Megabyte

Das hat imo keiner behauptet. Oft wird blöd auch mit unwissend verwechselt. Und Unwissenheit ist doch wohl nichts Schlimmes. Keiner kann alles wissen ;)

Würdest Du uns die bitte verraten? Würde mich ohne Mist wirklich interessieren.

Ich sehe nämlich wirklich keinen triftigen Grund dafür, veraltete Hardware zu kaufen. Vor allem nicht bei dem Budget.

10. Strohkopf

Strohkopf Byte

okay^^,

ja kannst du gerne wissen. Ich bekomme ihn für CHF 100.- von einem guten freund.
    Occassion, 2 monate im gebrauch gewesen.
    da muss man schon zugreiffen^^

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Du musst dich aber nicht wundern, dass wenn du so dein Anliegen schilderst, es Leute gibt, die sich Kommentare nicht verkneifen können.
    "Ich will den" ist etwas anderes als "Habe ich schon" oder "bekomm ich für 70€ von einem Freund"

Ich würde trotzdem auf eine 1156 oder AM3 Plattform setzen. Bei der nächsten Aufrüstung brauchst du definitv ein neues Board und neuen RAM und dann sind die ~60-80€ die du dir jetzt sparst um Längen im Eimer...

Ich würde einen i5-750 + Asus P7P55D + 2x2GB DDR3 RAM kaufen. Die restlichen Komponenten hat Hinti schon genannt.

12. Strohkopf

Strohkopf Byte

der computer wird nicht aufgerüstet. und ich sagte das ich den Q9650 nehme.
    Zuerst benütze ich den computer, und wenn er dann langsam aber sicher zuweit unter dem standart ist und, softwares nicht mehr darauf laufen, gebe ich ihn in der Familie weiter, und bekomme eine kleine anzahlung an ein neues, dann jedoch high end system. bei dem ich dann auch auf bessere plattformen zurückgreife.
    ich brauche jetzt ein system zum q9650 das genau passt und so auch bleibt. wie gesagt muss es nicht sehr gut sein.
    die empfehlung von hinti passt mir ziemlich gut bis auf das mainboard, welches ich Asus bevorzuge.
    denke ich nehme das http://geizhals.at/deutschland/a238367.html
    asus p5nt WS.
    ist das passend?

13. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Nein, das unterstützt keine 45nm CPU. Außerdem frag ich mich, was du mit der PCI-X Schnittstelle willst.
    Nimms Asus P5Q.

Last edited: Nov 19, 2009
  14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

15. Strohkopf

Strohkopf Byte

Seid ihr Vista?

ich will diesen Prozessor, und wenn ihr mir nicht helfen wollt dann lasst es sein^^. Ich kenne immer die aktuelle hardware ziemlich gut, und dessen benchmarks. lese immer hardwaremagazine und informiere mich periodisch übers internet. Meine Gründe wieso ich auf den Q9650 gehe habt ihr ja gelesen.
    Ist ja auch erstmal nur ne überlegung.
    meine einzige forderung ist ein passendes system du q9650, und den rest überlass mal mir^^.
    Heisst ja nicht das ich es dann kaufe wenn ihr mir es empfiehlt. aber ohne das ganze system kann ich mich nicht zwischen den varianten entscheiden :D

16. Strohkopf

Strohkopf Byte

wie? ein kolelge hat den q9550 auf diesem board und der ist auch 45nm, läuft super?

17. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

du hast von mir schon ein System zu deiner CPU bekommen.
    du wolltest aber ein Asus Board,also hat dir Kontar das P5Q empfohlen und ich hab dir den Link zum biligeren SE Plus gegeben das übrigens beide den selben P45 Chipsatz haben . Woran scheitert also das ganze wenn man fragen darf.

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Nov 19, 2009
  19. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Wenn du dich so gut auskennst, stell dein System selbst zusammen.

Hier engagieren sich Leute, absolut unentgeltlich und opfern ihre Freizeit, um eine bestmögliche Hardwarelösung für dein Geld zu finden, machen dir Vorschläge und versuchen herrauszufinden, was du möchtest und was du wirklich brauchst und das einzige was dir dazu einfällt ist frech zu werden und patzige, smarte posts zu verteilen?
    Find ich alles andere als angebracht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page