1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by xXxSammyxXx, Mar 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Also ich möchte mir ein neue PC kaufen wie ich erfahren habe und auch hier gelesen habe ist es besser wenn man eine zusammenstellt.
    Hauptsächlich brauche ich für Games(neue spiele wie: Crysis 2, Call of Duty 4: Modern Warfare) , Programme wie CS4/CS5(photoshop, dreamwiever usw.) und womit ich Surfen kann.
    Ich würde dafür auch um die 1000€ bezahlen.

Da ich davon nicht viel Ahnung habe, hat mir ein kumpel was zusammengestellt, jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören und vielleicht was evtl. verbessern kann.

Wo bekommt man das billiger her??
    Bekommt man beim zusammenbauen den Betriebssystem nicht mit?

Hier das PC:

http://s3.directupload.net/file/d/2448/ywftj8om_jpg.htm

und welche von den 3 Lüfter ist besser?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum 2x500GB Festplatten?

Der Mugen2 ist einer der besten Kühler, vor allem bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Preisvergleich incl. Händlerbewertungen: www.gh.de

Betriebssystem ist eine Komponente, wie jede andere - kann man kaufen, muß man nicht. Aber für Spiele wirst Du ohne Windows nicht auskommen. Also rein damit in den Warenkorb! (win7 64bit, Home Edition reicht normalerweise)

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. was ist der Unterschied?

aber wenn ich Sie zusammenbauen lassen möchte sollte ich alle teile von eine seite kaufen oder?
    Oder ist es leicht selber zu bauen?(auch für Neulinge in der Richtung?)

ist ASUS M4A87TD Evo besser als 790FX-GD70 ?(also viel billiger ist es auf jeden Fall)

5. magiceye04

Hm, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten, bringt uns jetzt nicht weiter...
    Der Unterschied liegt in Preis, Lautstärke und Stromverbrauch.

Ja, anders gehts logischerweise nicht.
    Du kannst bei Geizhals eine Liste mit Hardware zusammenstellen (Wunschliste) und dann den günstigsten Händler suchen, der alle Teile vorrätig hat. GGf. muß man da bei einzelnen Teilen noch improvisieren, weil eben nicht jeder alles hat. Also notfalls auch mal eine Grafikkarte oder RAM eines anderen Herstellers nehmen bzw. gleich "Massenware" nehmen, wo es zig Händlereinträge gibt und nur nur ein paar.

Zusammenbau bietet allerdings auch nicht jeder Händler an.
    Ich persönlich gebe lieber ein paar € mehr aus und nehme dafür einen der Händler vor Ort.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und den Mugen 2 baut er auch ein (falls Zusammenbau nötig ist),wenn du den PC dort zusammengebaut abholst,ansonsten musst den selbst einbauen da er für den Transport zu schwer ist.
    Handeln kann man auch.:)

7. Okay, was sagt ihr über der CPU(Phenom II X6 1090T) ist der gut? oder würdet ihr mir ein andere empfehlen?

Und würde das alles in das Gehäuse passen was ist ausgewählt habe?

8. magiceye04

Wenns AMD sein soll, ist er gut.

Ich wüßte nicht, warum die Hardware nicht in ein Gehäuse passen sollte.

9. Muss nicht sein, mir wurde auch gesagt das Intel Core i5-2400 besser sei, welche würdest du mir empfehlen?
    das hier: http://gh.de/a580325.html

10. Boss im Block

11. also sollte ich besser eine Intel-CPU nehmen aber welches?

und was sagt ihr zu der Grafikkarte? ist die gut? oder würdet ihr ein andere vorschlagen?

Sry leute das ich so viele fragen stelle aber wie gesagt hab in der Richtung nicht viel Ahnung und ich möchte nicht was falsches/schlechtes kaufen

12. Boss im Block

Soll denn übertaktet werden?

13. Neiin soll nicht übertaktet werden.

14. Boss im Block

Dann entweder i5-2400 oder i5-2500.
    Die Grafikkarte geht in Ordnung, ist aber nicht lieferbar.

Last edited: Mar 2, 2011
  15. und was ist mit der grafikkarte ist die gut? oder kann man mit gleiche geld was besseres bekommen?

16. Boss im Block

Passt wie gesagt.

17. Boss im Block

18. Guut!
    Dann habe ich soweit alles oder?

19. Boss im Block

Ich denke es.

Thread Status:
Not open for further replies.