1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zusammenstellen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by langhaar, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. langhaar

langhaar Byte

Hallo
    Ich will mir einen PC zusammenbauen und würde gerne wissen welche Hardware ich am besten benutzen soll dafür. Der PC soll für kleine Feten benutzt werden um MP3s abspielen zu können. Es soll aber ein guter Sound rüberkommen. grins
    Welche Soundkarte? welche Boxen sind gut für sowas und brauche ich noch externe Geräte dafür? Wie soll so ein Pc aufgebaut sein?

wäre schön wenn ich antworten bommen würde.

gruß Langhaar:bet:

2. langhaar

langhaar Byte

Ich will die mp3s vom Pc abspielen lassen weil ich nicht mit cds herumhantieren will und weil ich alle auf der Festplatte habe. Und mit einem Player auf dem pc geht das ja einfache mit den titeln suchen und abspielen

gruß Langhaar

3. Gerald15

Gerald15 Kbyte

das mit 7.1 hab ich nur so geschrieben weil das das maximale ist was die karte unterstützt... ich hab ein 5.1 system zuhause an der karte hängen... und bin sehr zufrieden mit dem system...

den meine stereo anlage ist ein witz...

mfg Gerald:D

4. Gast

Gast Guest

????

Meint er, er kann die Boxen grad eine Soundkarte anschliesen und gut ist?

Nun gut..wenn es sich um aktive Boxen handelt vielleicht...aber warum dann bloss wieder 7.1 Sound...das ich beim Biertrinken Surround Sound habe?? :saufen:

Wie wolle und power jetzt schon paar mal gesagt haben, PC an Stero-Anlage und dann gib ihm... :rock:

Oder du kaufst dir (falls du eh schon nicht hast) einen DVD Player und schliesst den dann an deine Stero Anlage an... noch einfacher...sogar mit MP3 (die meisten zumindest)!!

Gruss

Edit: Das hat Wolle ja auch schon geschrieben...sinnlos der Beitrag von mir...ich geb's ja zu!! :D

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Über PC-Boxen "Party-Sound" erreichen...!? :huh:
    Ich würde auch, wie schon gesagt, meinen PC an die Heimanlage anschließen. Habe ich auch mal gemacht... Hat sich echt gut angehört... Und MP3 CDs spielt auch jeder gute DVD-Player ab... Den kannst du auch problemlos an die Anlage bringen...

Gruß
    wolle

6. langhaar

langhaar Byte

Ich hatte mir noch keine richtigen gedanken gemacht was es sein soll. Ich habe in dem Dschungel von Soundkarten und Boxen einfach nicht durchgeblickt. Was muß ich den beachten bei den Boxen? auf was kommt es denn da genau an wenn ich musik machen will bei einer fete. Wieviel Power brauchen die dann?

gruß Langhaar

7. Gerald15

Gerald15 Kbyte

Kauf dir eine Audigy 2 zs dazu und ein 7.1 surround system..

wie wärs damit?
    oda an was hattest du gedacht?
    mfg gerald

8. langhaar

langhaar Byte

Hallo

Ich habe schon einen alten pc hier stehen mit Festplatte 60GB und 1000Mhz Rechner
    ich will halt eben einen guten soundausgang haben. Im moment habe ich noch sound on board aber ich will gute Boxen anschliessen die richtig was rüber bringen.

gruß Langhaar

9. Bonduelo

Bonduelo Byte

Naja, für diese zwecke tut?s ne echte Billigkiste. Hast nicht noch was altes daheim rumstehen?? Nun gut, mann muss halt sehen ob Du massig mp3s hast (zwecks HD), aber burnen und von cd-spielen geht ja auch! soundtechnisch habe ich leider keine ahnung.

also an Deiner stelle würde ich für solche zwecke meinen alten 200mmx (verschrotten ist da teurer als kaufen :p) laufen lassen.

grüssle

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

7.1-System finde ich maßlos übertrieben. MP3 sind zu 99% nur Stereo, da reichen 2 Lautsprecher also aus.

Also MP3-Player mit Line-Out an eine gewöhnliche Stereoanlage und Du hast garantiert einen besseren Klang als mit den meisten recht teuren PC-basierten Lösungen.

Und bitte nicht nur auf "power" achten. Es gibt furchtbar klingende 1000W-Boxen und super klingende mit 50W.
    Außerdem steht bei den Aktivboxen für den PC meist eine P.M.P.O-Angabe die völlig nutzlos ist.

11. magiceye04

7.1-System finde ich maßlos übertrieben. MP3 sind zu 99% nur Stereo, da reichen 2 Lautsprecher also aus.

Also MP3-Player mit Line-Out an eine gewöhnliche Stereoanlage und Du hast garantiert einen besseren Klang als mit den meisten recht teuren PC-basierten Lösungen.

Und bitte nicht nur auf "power" achten. Es gibt furchtbar klingende 1000W-Boxen und super klingende mit 50W.
    Außerdem steht bei den Aktivboxen für den PC meist eine P.M.P.O-Angabe die völlig nutzlos ist.

12. magiceye04

Hi!
    Was soll er denn noch außer MP3s abspielen können?
    Weil dafür würde ich glatt nen MP3-Player mit Festplatte vorschlagen...
    Gruß, MagicEye

13. magiceye04

Hi!
    Was soll er denn noch außer MP3s abspielen können?
    Weil dafür würde ich glatt nen MP3-Player mit Festplatte vorschlagen...
    Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page