1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung aber welches Mainboard?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by custosml, May 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. custosml

custosml ROM

Hallo,

nachdem meine Laptopkrücke nun schon 3x den Dienst quitierte und sonst auch nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand der Technik ist, denke ich mir, dass es an der Zeit ist für nen richtigen PC. :)
    Genutzt werden soll er zum zocken (GTA 4, Crysis..) aber auch zur Videobearbeitung und eben im Alltag. Als Betriebssystem wird wahrscheinlich eine Windows 64 bit Version zum Einsatz kommen um vielleicht mal auf 8gb auf zu rüsten. Mein Budget liegt im Rahmen von 800-900 €.
    Im Forum hab ich mich jetzt schon mal ein bissel umgeschaut und mich bei meiner Zusammenstellung an der Beispielzusammenstellung für Gamer-PC für ca. 750 Eus orientiert.

Folgende Teile hab ich bis jetzt favorisiert:

CPU:AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed

CPU-Lüfter:EKL Alpenföhn Groß Clockner

Ram:OCZ Vista Performance Gold Edition DIMM Kit 4GB

Graka: Gainward GeForce GTX 275

Netzteil: Enermax PRO82+ 525W

Laufwerk: LG Electronics GH22LS30

Festplatten: 2x Seagate Barracuda 640GB

Gehäuse: AeroCool T-Gun Pro

Macht bis hierhin einen Preis von : 788€

Was mir jetzt noch fehlt ist das Mainboard. Davon hab ich leider nicht sehr viel Ahnung ( ist auch mein erster zusammengestellter Rechner). Ich wollte eigentlich noch beim AM2+ Sockel bleiben.
    In der Zusammenstellung werden ja nun schon 3 Boards benannt:
    1.Gigabyte GA-MA770-UD3
    2.ASUS M3A78, 770
    3.Gigabyte GA-MA780G-UD3H
    Aber welches von denen passt am besten zu den anderen Komponenten oder gibt es ein nicht aufgeführtes Board, was bessere Eigenschaften aufweist? Investieren wollte ich in das Board maximal 100 €. So, ich hoffe ich hab nix vergessen.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße
    Matthias

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Alle 3 Boards wären okay.

4. Seneks

Seneks Byte

Empfehle Asus, da ich einfach ein Fanboy bin. Aus Erfahrung,

5. custosml

custosml ROM

Hi,

Danke für eure Antworten. Werde jetzt wohl nen Gigabyte-Board bestellen.

Viele Grüße

Matze

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page