1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung- brauche Beratung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bobma11, Jul 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobma11

bobma11 ROM

Hallo Forumsmitglieder,

brauche Hilfe bei der Zusammenstellung. Ich muss für meine Arbeitsstelle einen PC bestellen. Er wird ausschliesslich für Office, Outlook und Internet benutzt. Ab und zu noch Fotos und Videos anschauen (is aber nicht so wichtig).
    Er wird an 365 Tagen im Jahr genutzt, ist täglich ca. 14 Stunden in Betrieb, davon die meiste Zeit im Standby. Er muss schnell einsatzbereit sein, um regelmäßige Dokumentationen (Note), vornehmen zu können.

Merkmale sollten sein:

- ausdauernd und langlebig
    - relativ leise
    - Windows 7
    - mit Monitor (19 Zoll reichen), Tastatur, Maus
    -ca. 400 Euro

Bisher war ein Notebook im Einsatz, was nach 5 jahren langsam den Geist aufgibt. Tower sollte doch stabiler sein, hoffe ich.

Wollte zuerst ein Komplettpaket bestellen, habe jedoch gelesen, dass eine Zusammenstellung besser und günstiger kommt.

Würde mich über eine Zusammenstellung freuen, kenne mich leider zu wenig aus. Zusammenbauen sollte im Preis enthalten sein.
    Liebe Grüße
    Johannes

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. bobma11

bobma11 ROM

Danke für die Rückmeldung. Für unsere Bedürfnisse würde es wohl wirklich reichen. Darf aber ruhig 400 bis 450 kosten und kann auch ruhig etwas mehr bieten als für unsere Arbeit benötigt wird. Ein DVD- RW laufwerk wär z.B schon noch gut.

Vielen Dank für eure Mühe, bin wirklich nur PC-Anwender und daher ziemlich unwissend....

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Mini PC wird beim Einsatz am Arbeitsplatz hinter dem Monitor per beiliegender VESA-Halterung befestigt, so dass er praktisch unsichtbar ist. Ein USB-Steckplatz ist dann trotzdem noch von oben erreichbar, wo man dann zum Beispiel einen USB-Stick einstecken kann. Nach unten gibt es noch zwei weitere. Siehe Anschlüsse.
    Einen externen DVD-Brenner kann man per USB-Kabel anschließen und wenn er nicht benötigt wird, auch wieder weg räumen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page