1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammenstellung Brauche Hilfe und eure Meinung (Verbesserungsvorschläge)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Sonik192, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sonik192

Sonik192 Kbyte

sry für die überflüssige antwort^^

Last edited: Aug 22, 2008
  2. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Da bin ich wieder und immer noch ziemlich verwirrt welche Grafikkarte wohl am besten geeignet ist

1. Ati Radeon HD4870x2 Ist zu laut zu heiß fällt eher weg

2. 2x Ati Radeon Hd4870 sind etwa gleichwertig mit der 4870x2 sind leiser und etwas Kühler nur ziemlich teuer 198€ x2 + besseres Netzteil

3. Nvidia Geforce GTX280 eventuell AMP! Edition guter Kompromiss aber der GT200b 55nm kommt leider erst etwa im Oktober :(

Was würdet ihr mir empfehlen?

:jump:

P.S. Wozu braucht man beim Prozessor (Q9550) WÄRMELEITPASTE?!:grübel:

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Sonik192

Sonik192 Kbyte

5. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Intel Core 2Quad Q9550 (tray)
    Asus P5Q DELUXE
    Xigmatek HDT-s1283
    8x 2048MB DDR2 Aeneon 800mhz
    NZXT Tempest
    Atx-netzteil Corsair TX650W
    Samsung HD322Hj 320GB
    LG GDR- H20N
    Pioneer DVR 215 bulk schwarz
    Microsoft Windows Vista Home Premium
    Grafikkarte überleg ich mir noch

6. Boss im Block

Ja, Wärmeleitpaste ist unbedingt nötig.

7. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Weiß einer von euch wann die HD4870 mit 1gb rauskommt september ist angesetzt gibts dazu noch genaueres?:confused:

8. tai1609

tai1609 Byte

9. Sonik192

Sonik192 Kbyte

emm wenn ich auf den Orangenen Status klicke bekomme ich die Nachricht Neues Produkt. Liefertermin laut Hersteller. Angekündigter Liefertermin: August. Ausserdem gibt es die 1gig Version in Light Retail und Full Retail ?! 10€ unterschied

das verwirrt mich jetzt :confused:

Last edited: Aug 23, 2008
  10. tai1609

tai1609 Byte

Bei Light Retail ist das nötigste dabei, also z.B. Treiber, Grafikkarte und Kabel (vllt. ein Programm oder Spiel dazu). Bei Full Retail sind noch Zusatzprogramme, Spiele und ähnliche Extras dabei (Mehr als bei L-Retail). Dann gibt es noch bulk und das ist dann nur die Grafikkarte ansich, vllt. noch Kabel/Treiber.

Verfügbarkeit musste du leider andere fragen denke aber das es nach August verfügbar ist^^

11. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wärmeleitpaste ist zwischen CPU und Kühlkörper unbedingt notwendig, wer etwas anderes sagt, der hat einen kleinen Riss an der Haube. Selbst bei absolut glatt polierten Flächen bleiben winzige Unebenheiten vorhanden, die durch die WLP ausgeglichen werden. Ich habe allerdings auch schon User gehabt, die mir einreden wollten, daß WLP absolut unnötig sei. Sie wurden schnell eines Besseren belehrt. Ich brauchte gar nichts dazu zu tun.

12. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Eventuell habe ich vor mir noch ne 2te dazu zu holen um die Leistung einer x2 zu kriegen nur etwas leiser und Kühler :D und da weiß ich nicht was für ein Netzteil geeignet ist / wäre (ich möchte nicht unbedingt ausreichende Leistung für einen 20 Zoll TFT sondern etwas längerfristiges möglichst Gutes)

a) 2x ATi Radeon HD4870 1GB
    b) Nvidia Geforce GTX280 |( AMP! Edition)|
    c) 1x ATi Radeon HD 4870 1GB

So sollte der PC dann etwa Aussehen Grafikkarte bleibt noch offen

Angesetzt ist der Kauf für Anfang-Mitte September

13. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Ich möchte den PC möglichst über einen Händler bestellen wenns sein muss GRAKA extra aber nun zu meiner Frage wenn ich bei Hardwareversand bestelle und PCkonfigurator wähle kann alles was besser als ne hd4870 nicht auswählen ich möchte ihn möglichst in einem stück nach hause bekommen oder eben alles einzeln bestellen und dann in einem computergeschäft zusammenbauen lassen was ist besser

14. Boss im Block

1. Nicht alle Komponenten sind sofort verfügbar. Du solltest nur bestellen, wenn alle Komponenten sofort verfügbar sind.
    2. Die Wärmeleitpaste ist beim Kühler bereits dabei.
    3. Wie gesagt genügt bei deinem Monitor eine einzelne HD4870. Rüste lieber früher auf, wenn Dir die Karte nicht mehr genügt. Davon hast du mit Sicherheit mehr ;)

15. awsed

awsed Kbyte

warum 8 gb ram?? wer braucht das?

16. Sonik192

Sonik192 Kbyte

mir geht es immoment nicht darum es unbedingt zu brauchen sondern es zu haben ein ferrari fahrer braucht auch keine 300km/h spitze ausserdem sind die RAM riegel grade billig und daher das ich früher oder später eh aufrüsten werde mach ich das jetzt und hab nacher nicht verschiedene drin ;)

17. Sonik192

Sonik192 Kbyte

zu den verfügbaren komponenten das ist ja erst in 2wochen frühestens bis dahin werd ich schauen das alles da ist wenn ich bestelle. zur grafikkarte wahrscheinlich hast du recht die 4870 mit 1gb reicht erst mal ich schätze das system ist gut genug um eine grafikkarte in 2-3jahren aufzurüsten (hoffe ich)

zu der wärmeleitpaste wo ist das dabei bei dem Xigmatek kühler oder was meinst du?

18. Boss im Block

Warum denn unbedingt die Karte mit 1GB? Du machsts Dir auch schwer. Nimm doch die Karte mit 512MB Speicher. 8GB DDR2-RAM braucht man meiner Meinung nach als Heimanwender nicht. Wenn es soweit ist, dass diese Menge RAM etwas bringt, benutzt man längst DDR3-Speicher :D Ja, die Wärmeleitpaste ist beim Kühler dabei, wie gesagt. Warum das P5Q Deluxe? Reicht beispielsweise das P5Q Pro nicht? Als Festplatte würde ich eher zur Western Digital Caviar SE mit 500GB greifen. Als Gehäuse könnte ich mir den Antec Nine Hundred gut vorstellen. Der ist auch lieferbar.

19. Sonik192

Sonik192 Kbyte

Das ASUS P5Q DELUXE wurde mir hier im Forum auch empfohlen .In Tests hat es auch gut abgeschnitten und ich denke das es gut zum system passen würde. die festplatte ist auch gut siehe testurteil http://www.hartware.de/review_791_1.html

Bin mir nicht sicher ob ich etwas im Bereich von 500-600gb brauche. klar kommen einige Spiele drauf aber 500gb krieg ich deswegen glaube ich trotzdem nicht voll

ok dann muss ich die Wärmeleitpaste nicht extra bestellen da sie ja beim cpukühler dabei ist danke :cool:

20. Boss im Block

Das P5Q Deluxe ist sicherlich ein gutes Board, allerdings ist fraglich, ob Dir nicht die Ausstattung des "einfachen" P5Qs auch genügt ;) Leistungsmäßig nehmen die sich nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page