1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung Budget: ~450€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by eRy, Feb 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eRy

eRy Byte

Ich möchte mir sehr gerne einen neuen Rechner zulegen. Mir wurde von Kollegen geraten mir einen Zusammenstellen zu lassen, aufgrund der besseren Preis/Leistung Verhältnisse.

Mein Budget beträgt ~450€. Ein paar Euro drüber/drunter können nicht schaden. Gedacht ist, mit dem PC größtenteils ganz normal zu arbeiten und League of Legends zu spielen. Wenn möglich, wäre es auch gut, wenn auch andere größere Spiele drauf laufen könnten, muss dann aber nicht auf der größten Grafikeinstellung sein.

Tastatur, Maus und Monitor werden nicht benötigt. Ansonsten wäre es angenehm, wenn der Rechner "schnell" wäre. Sprich die zu erledigen Sachen schnell ausführt. Die Lautstärke ist auch zweitrangig, solange es sich nicht anhört wie eine Turbine.

PS: Ist es möglich den PC dann schon zusammengebaut zu bekommen? Kenne mich damit nicht aus.

Schon mal vielen Dank an die fleißigen Bastler.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. eRy

eRy Byte

Könnte man anstatt der 4GB RAM 8GB nehmen? Auf wie viel Euro würde sich der Preis dann belaufen?

Last edited: Feb 1, 2014
  4. deoroller

Last edited: Feb 1, 2014
  5. eRy

eRy Byte

Kann ich anstatt des be quiet! System Power 7 300W das hier nutzen? be quiet! SYSTEM POWER 7 400W?

Ersteres ist erst ab über 7 Tagen lieferbar.

6. deoroller

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm nach Möglichkeit den schnelleren AMD Athlon II X4 760K Black Edition. Würde die 400W-Version des Netzteils schon nehmen. Irgendwann ärgerst du dich. Bestelle "zur Not" das Netzteil woanders.

8. eRy

eRy Byte

Habe nun bemerkt, dass das Gehäuse nicht lieferbar ist und über 7 Tage braucht. Genauso RAM. Gibt es Vorschläge für Alternativen?

9. deoroller

10. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Du brauchst einfach nur bei der Wunschliste von Geizhals unten rechts auf "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" gehen und dann steht dort die Liste für Maximal 1 Anbieter für alle Artikel: HWV als einziger Anbieter ;) (als Beispiel)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page