1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Zusammenstellung Frage totaleranfänger

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Razor2, Mar 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Razor2

Razor2 Byte

Hallo liebes Forum,

Ich bin ein totaler Anfänger in solchen sachen wie Prozessor Netzteil usw...Bishen Erfahrungen habe ich aber das reicht nicht dafür aus.

Könntet ihr mir einen Pc zusammenstellen im Bereich 800 und wenns 50€ mehr sind ist es nicht schlimm es sollte einfach das Maximalste rausgehen was man für diesen Preis erwarten kann.zudem suche ich noch eine Tastatur und eine Gamer Maus und ein passendes Gehäuse was richtig nice aussieht .Vielen Dank

2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

3. Razor2

Razor2 Byte

Hallo eli148,

Ja du hast recht mit der Maus und der Tastatur ist auch nicht so dringend bei mir.Das wichtigste ist erstmal ein Pc hoffe mir kann ein erfahrener User behilflich sein.

4. TobspeeD

TobspeeD Kbyte

Erstmal die grundlegendste Frage!

Was willst du mit deinem PC anstellen? Spiele, Bildbearbeitung, Office etc.?

5. Razor2

Razor2 Byte

gamer pc.......

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gaming für ~ 815 €

Intel Core i5-2500/K
    Alternativ: Intel Core i5-2400

Xigmatek Gaia SD1283
    Alternativ: Cooler Master Hyper 212 Plus oder EKL Alpenföhn Brocken

MSI PH67A-C43 (B3)
    Alternativ: ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0 (B3) oder ASUS P8P67-M Rev 3.0 (B3)

G.Skill DIMM Kit 4GB
    Alternativ: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB oder ADATA Value DIMM Kit 4GB oder TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB

PowerColor Radeon HD 6950 PCS++
    Alternativ: PowerColor Radeon HD 6950/2 GB oder EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB oder Sapphire Radeon HD 6950/1 GB oder Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC

Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s oder Western Digital Caviar Blue 1000GB, SATA 6Gb/s

Optional: ADATA S599
    Alternativ: Intel X25-M G2 Postville 120GB oder Corsair Force

Pioneer DVR-S18LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder Samsung SH-S223L

Xigmatek Midgard
    Alternativ: Xigmatek Utgard oder Cooler Master CM 690 II Lite

be quiet! Straight Power E8 CM 480W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 450W oder Fortron Aurum Gold 500W

Dieser PC ist für Gamer mit hohen Ansprüchen gedacht. Die K-Variante des i5-2500 besitzt einen offenen Multiplikator zum Übertakten, wobei dies ausschließlich in Kombination mit dem P67-Chipsatz möglich ist. Die H67-Boards erlauben keine Verstellung des Multiplikators über den maximalen Turbo-Modus hinaus. Ansonsten besteht kein Unterschied in der Prozessorgeschwindigkeit. Die HD 6950 mit 2 GB Speicher kann möglicherweise zur schnelleren HD 6970 freigeschaltet werden. Garantiert werden kann dies aber nicht. Die PowerColor Radeon HD 6950 PCS++ indes kann sicher zur HD 6970 freigeschaltet werden. Bei einer HD6950 mit 1 GB Speicher ist eine Freischaltung generell nicht möglich. Optional kann eine der mittlerweile ausgereiften SSDs empfohlen werden, welche im Alltag für einen guten Geschwindigkeitsschub sorgen.

http://gh.de/a455215.html
    http://gh.de/a498724.html

7. Razor2

Razor2 Byte

Powercolor Radeon HD 6990 4096MB DVI/4xDP PCI-EX, retail
    oder
    Gainward GF GTX 580 Phantom 1536MB 2xDVI/HDMI/DP

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

9. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Die HD 6990 ist eine Dual-GPU Karte. Also zwei Chips, die zusammen arbeiten, und die aufgrund von Hitzeentwicklung ein klein wenig runtergetaktet wurden.

Die Frage müsste eigentlich lauten: "Welche Karte ist besser AMD 6990 oder NVIDIA 590?"
    Denn das ist das Gegenstück zur HD 6990.

So lässt sich, abgesehen von eventuellen Mikrorucklern, behaupten, dass die HD 6990 ein gutes Stück schneller ist.

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"Besser" nach welchen Kriterien?

Ich würde mal sagen, jede andere ist besser.

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Razor, für mich ergiebt sich erst einmal die Frage, auf was für einen Bildschirm willst du denn spielen.

Für die meisten Bildschrme reicht eine GTX 570/580 oder AMD 5870 aus, um alles in vollster Pracht zu spielen.

Solltest du unbedingt eine Dual GPU Karte suchen, würde ich eher zu Nvidia greifen, die haben die Mikroruckler wenigstens inzwieschen ganz gut im Griff.
    Jedoch solltest du bei einer Dual GPU Karte immer auhc an den extrem hohen Strombedarf, Lautstärke- und Wärmeentwicklung denken.

12. Rulz

Rulz Kbyte

Eine einzelne GTX 580 reicht für die meisten Aufgaben und Auflösungen dicke aus.

In welcher Auflösung wird denn gespielt?

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ne GTX 570 od.HD 6970 langt für maximale Details in sehr hohen Auflösungen mit AA/AF,und hat dabei kein stromfessendes,eher lautes Heizwerk.

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die GTX580 und GTX570 nehmen sich bei der Lautstärke garnichts. Die Gainward Phantom ist deutlich leiser als jede GTX570 mit Referenzkühler...
    Es gibt auch eine GTX570 mit dem Phantomkühler. Habe ich schon live gesehen, sehr schöne Karte.

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

16. Razor2

Razor2 Byte

Mainboard: Asus AT5IONT-I Deluxe Intel Atom D525 (mini ITX)

Prozessor:
    Intel Core i7-990X Extreme (3,46GHZ)

passt das ???

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bist ein Spaßvogel, oder? :popcorn:

18. Razor2

Razor2 Byte

ne why xD ?????

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mit Kaufberatung ist für dich Ende.