1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung (höchstens 1100 €)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by strohfliiip, Jul 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Geringe Bauhöhe

Board ist ok

2. Vom gehäuse oder?

3. Boss im Block

Es geht um den RAM

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der RAM passt goldrichtig. :)

5. Jaa!

Und der rest auch oder?(Bildschirm usw.)

6. deoroller

Der Benq ist ok.
    Hast du Kitons Änderungen übernommen?
    Poste mal die komplette Liste.

7. deoroller

Guck mal, ob du das Corsair CS550M auswählen kannst.
    Ansonsten musst du den Konfigurator weg lassen und den Zusammenbau noch in den Warenkorb legen.

8. Ist das Netzteil nicht so gut ?(das was ich ausgewählt habe)
    weil es ist teurer als das was ich jetzt habe

9. Boss im Block

CS ist die höherwertigere Serie

10. Ich kann nur netzteile über 600W nehmen
    Aber ist das jetzige schlecht?

11. deoroller

12. Ja aber wieviel besser?
    weil nur wegen einen bisschen besseren Netzteil will ich nicht alles in den Warenkorb,weil mir ist es lieber wenn ich es im Konfigurator mache

13. deoroller

Der Konfigurator ist nicht empfehlenswert, weil es einfach nur nach Watt geht. Da könnte man ein 600 Watt Billigstnetzteil auswählen, aber die guten werden ignoriert, nur weil die Bestimmungen, nach denen ausgewählt werden, hirnrissig sind.
    Aber mach nur und gebe mehr Geld aus als nötig. Der Konfigurator will es so.

11 Marketing-Tricks bei Netzteilen
    Nutzlose Features kreativ verpackt
    http://www.computerbase.de/2014-07/11-marketing-tricks-bei-netzteilen/

14. Ich weiß das es billiger und besser ist aber wieviel besser ist es ?

15. Boss im Block

Es handelt sich um eine qualitative Verbesserung. Das bedeutet, dass du dies schlecht messen, sondern nur in etwa kriterienorientiert bewerten kannst.

Du wirst den Konfigurator ja sowieso nicht nutzen, da dir dann der Geizhals-Rabatt entgeht:
    1.) Komponenten auf gh.de suchen, auf hardwareversand klicken und in den Warenkorb legen
    2.) Den Zusammenbau, den du unter "Service" findest, in den Warenkorb legen.
    3.) Bestellung abschicken

16. Ich bin mir nicht sicher und seit ihr euch auch sicher dass, das funktioniert?

Hier noch ein bild was kommt wenn ich bestellen will!
    $da.jpg

17. Boss im Block

Klar funktioniert das.

Hm, das mit dem Versand ist echt komisch. Gehäuse in Ö bestellen und selbst schrauben? Oder österreichischer Shop der schraubt. Hätte aber dennoch mal telefonisch angefragt ...

18. Telefonisch hat irgendwie nicht funktioniert weiß auch nicht warum ich hab mit meinen Handy angerufen und es hat immer gleich aufgelegt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page