1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung in Online Shops

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fips001, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fips001

fips001 Kbyte

Ich habe bisher immer nur PC Zusammenstellungen die man auch selber verändern kann nur für Komplettsysteme gesehen. Kennt ihr einen Shop wo ich auch einfach ein Gehäuse auswählen kann plus Mainboard,Grafikkarte und eventuell auch Netzteil das mir dann zusammengebastelt wird? Also kein komplettes System

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Der baut aber ziemlich sicher auch nur komplette Rechner! Wenn du nur die hälfte brauchst und nicht selber bauen willst, dein Händler macht das für dich... online hab ich sowas noch nicht gesehen!

3. Ne da kann man auch nur Gehäuse, Mobo, Graka und NT auswählen und dann bestellen. Das wird auch zusammen gebaut. Aber da würde ich lieber die 49€ sparen und selsbt Hand anlegen.

4. fips001

fips001 Kbyte

beim selbstbau mach ich mir halt ein bisschen Sorgen mit dem Einbau des Mainboards. Ist des schwierig. Hab bisher nur Lüfter und Graka gewechselt

5. So schwierig sit das nicht. Man kommt nur zu Problemen wenn das Mobo net genua passt^^.

6. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Als ich meinen ersten Rechner selbst zusammengebaut habe, hab ich die CPU geschrottet. Wenn du dir nicht sicher bist lasses lieber. Wenn du zu deinem Händler vor Ort gehst und sagst was du brauchst baut ers dir auch zusammen. Ist halt bischen teurer als im Internet. Vielleicht hast du Bekannte, Freunde etc. die Erfahrung damit haben...

7. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

ich habe meinen aktuellen Rechner bei Conrad zusammengestellt, aber halt nur die Teile, die ich neu haben wollte. Das waren Mainboard, CPU, GraKa, Netzteil und Gehäuse. Das haben die mir dann soweit zusamengebaut und zugeschickt. Laufwerke, Speicher, BS usw. habe ich dann aus meinen Beständen zugefügt. Es gab keine Probleme damit, daß ich nur einen Rechner im "Rohbau" bestellt habe.

Grüße aus Hanau

chinchi

8. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

Conrad ist aber ziemlich teuer!
    Da kann man auch gleich zum Händler vor Ort gehen, da bekommt man es fast noch günstiger! Vergleiche Conrad mal mit Onlineshops wie www.mindfactory.de oder www.e-bug.de.
    Schick doch mal ne Mail an Mindfactory und frag sie ob sie die Teile auch zusammenbauen bevor sie sie verschicken. Fragen kostet nichts!

9. halebob

halebob Byte

Ich hab meinen PC bei ehein computer gekauft.
    Hier kann man sich einen PC komplett zusammenstellen oder einfach auch nur einzelteile und die sich auch zusammenbauen lassen.
    Bin ganz zufrieden mit dem Service. Hatte Anfangs n Problem mit der Windowsinstallation da ich das selber machen wolte und bekam super support - hat dann auch alles funktioniert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page