1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung - Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by The Matrix 7, Sep 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. halebob

halebob Byte

Ach so,
    der erweiterte Befehlssatz ermöglich z.B. unter anderem den Anschluss von optischen Laufwerken; sprich DVD-Laufwerke usw.

2. es gibt auch glaub einen Silicon Image Chipsatz für SATA 1.0, der CD Roms unterstützt und soviel ich weiß unterstützt der nVidia nForce 4 Chipsatz noch immer nicht optische Laufwerke, also mußte ich mir ein ASUS P5ND2-SLI Deluxe holen, dass dann einen sil3132 chipsatz drauf hat für meine SATA Plextor Brenner.

SATA II heißt nicht dass es notwenigerweise 300 MByte/s unterstützt. Sobald eine HDD NCQ unterstützt hat es schon die Spezifikation SATA II - man erinnere sich an die ersten SATA HDDs von Seagate die SATA II hatten und keine 300 Mbyte/s

3. Danke für eure Hilfe.

Ich werde den PC dann wahrscheinlich die Tage zusammenstellen lassen und euch dann auch schreiben, was es endgültig gekostet hat. Ich werde wahrscheinlich doch zum Händler gehen, der Preis liegt zwar etwas höher als im I-Net aber da muss man sich ja auch alles zusammen suchen und dann kommt noch Versand hinzu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page