1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung maximalst 800e

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ComputerEnte, Nov 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey

ich brauche nen neuen Rechner

- zum Gamen aber auch zum arbeiten und Fotos bearbeiten!
    - nur rechner, kein monitor, tastatur oder ähnliches
    - möglichst Hardwareversand (-da freunde gute erfahrungen da gemacht haben-und die zusammenbauen)
    - sollte zukunftsfähig sein, sodass ich mir in ein paar jahren nicht schon wieder einen kaufen muss
    - Soundkarte für 5.1
    - möglichst TV Karte
    - Power/Rechenleistung/Grafikstark!
    - gute Grafikkarte, um auch aktuelle Spiele (COD6, GTA4) ohne Probleme auch auf einem 24" spielen zu können!
    - sollte maximalst! 800€ kosten, drunter ist natürlich noch besser!
    - mindestens 4GB Ram, möglichst vllt 6!
    - 1TB Platte
    - DVD-Brenner (vllt sogar DVD Ram brenner?)
    - Gehäuse möglichst schlicht, mit Fenster, gute Belüftung, Midi Tower, leistungsstarkes Netzteil!

Hab selber schonmal geguckt, und mir ist der "CPU AMD Phenom II X4 965 Black Edition" aufgefallen, weiß nicht, ist der was?

Auch aufgefallen, die "Radeon HD 5850" - http://www.pcwelt.de/start/computer...80/preiswerte-mitteklasse-his-radeon-hd-5850/

Wäre sehr gut wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann, da ich nicht so der experte bin!

mfg

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-10-09-a.html#post1149511

Wie empfängst du TV? DVB-S?
    In ein paar jahren wirst du sowieso neue Infrastruktur kaufen müssen.
    Wenn schon 965BE, dann die version mit 125W TDP.
    Die HD5850 ist sehr schwer zu bekommen. Das treibt den Preis auch stark nach oben. Deshalb würde ich momentan eher dazu raten eine HD4890 oder GTX275 zu kaufen und früher aufzurüsten.

3. Hm ja die 5850 ist schwer zu bekommen, fast überall ausverkauft!

gibts ne neue/ bessere zum ungefähr gleichen Preis?

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Boss schlug doch bereits die GTX275 bzw HD4890 vor... die sind zwar nicht neuer aber dafür günstiger und in ihrer Leistung sehr ähnlich.

5. Suche eine Grafikkarte zum spielen von aktuellen Spielen. Sie sollte auch relativ zukunftsfähig sein!

preislich um die 250e

hatte bisher die 5850 ins auge gefasst, aber die ist fast überall und vorallem bei Hardwareversand (wo ich meinen pc zusammenstellen will) ausverkauft!!

mfg

6. -humi-

-humi- Joker

Und:
    Es wäre sinnvoll, auch etwas über dein System zu sagen, eine Graka macht wenig sinn, wenn man keinen PC hat...

Spannungswerte vom Netzteil wären auch sinnvoll zu nennen

7. wie gesagt:

(wo ich meinen pc zusammenstellen will)

also noch nix!

geplant ist AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
    Mainboard ist noch nichts richtiges gefunden, kann man ja auch gleich noch ein Vorschlag machen :D ....
    Netzteil mit genug W, darauf muss man keine rücksicht nehmen

:bitte:

8. -humi-

-humi- Joker

So und in Zukunft hältst du dich an die Regeln des Forums

1 Thema = 1 Thread

Ich frag mich, wie kommt man auf die Idee, wenn man schon Helfer hat in einer Kaufberatung, einen neuen Thread zu erstellen.....

und nu is die Übersicht in deinem Thread weg- was solls...

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Besser du nimmst Hilfe bezüglich des kompletten Systems in Anspruch, denn deine Aussage, dass NT sei zweitrangig und bräuchte einfach nur genug Watt, lässt mich vermuten, dass dir auch andere typische Fehler bei der Rechnerkonfiguration unterlaufen könnten.

Wir haben hier eigens für selbstkonfigurierte Systeme einen Sticky erstellt, an dem du dich orientieren kannst. Dort findest du auch eine, auf das System abgestimmt Grafikkarte. Du kannst dir ja eine der Gamer-Konfigs bei dem Lieferant deiner Wahl zusammenstellen, in den Warenkorb legen und falls dann noch fragen auftauchen, helfen wir gerne.

http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/218040-beispiel-zusammenstellungen-f-r-anwendungsbereich-geldbeutel-stand-10-09-a.html#post1149511

10. -humi-

-humi- Joker

Kontar, hast du das schieben nicht bemerkt.. die Ente wurde bereits auf den Sticky verwiesen ;)

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Stimmt, ich wurde Opfer eines rücksichtslosen Mehrfachthreaderstellers :heul:

12. Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
    155,28 €

Mainboard: ASUS M4A77TD, Sockel AM3, ATX
    72,08 €

Ram: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
    92,81 €

Gehäuse: Thermaltake V9 VJ40001W2Z ohne Netzteil
    72,66 €

Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
    49,88 €

Festplatte: WD Caviar GreenPower 1TB SATA II
    75,98 €

Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
    24,98 €

Rechner - Zusammenbau
    20,00 €

+HIS HD 5850 1GB (256bit) GDDR5 Dual DL-DVI / Display Port / HDMI PCIe
    244,96 €

=> SOBALD verfügbar!

kann das jemand absegnen?

13. Boss im Block

Warum? Bis du bestellst, kann es noch dauern. Und bis dahin ändert sich sowieso noch etwas. Wenn du eine HD5850 willst, musst du warten.

14. ne

will jetzt die tage bestellen und die 5850 sobald sie verfügbar ist bestellen!!

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
    155,28 €

Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
    73,63 €

Ram: 4GB-Kit Corsair Twin3X4096-1333C9 DDR3, CL9
    91,69 €

Gehäuse: Cooler Master Sileo 500 schwarz, ohne Netzteil
    65,28 €

Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
    49,88 €

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
    78,75 €

Laufwerk: LG GH22LS50 Retail
    28,00 €

Radeon 5850!

sieht das so gut aus??

15. Boss im Block

Für diese CPU-GPU-Kombination solltest du schon das Straight Power E7 550W nehmen. CPU: Ist das die Version mit 125W? Speicher von Aeneon ist günstiger. Wo willst du die HD5850 herkommen? :popcorn: Welcher Kühler wird verwendet?

16. Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-550W
    80,23 €

Kühler: SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
    35,04 €

die 5850 theoretisch bei hardwareversand bestellen, sofern vorhanden, und solange meine alte 9800xt benutzen

17. Boss im Block

AGP und somit inkompatibel - oder? Du hast aber ein Board mit Onboardgrafik. Warum nimmst du nicht einfach eine HD4890 und gehst mit dem gesparten Geld ein paar Mal schön mit der Freundin aus? Oder rüstest halt früher auf. Da hast du mehr von.

18. uff ja stimmt daran hab ich garnet gedacht das das vllt net passt ^^

ja an der kohle sollts net schaden, die is wohl noch da :D...

ne warte auf die 5850 weil störker und besser als die aus der 4000er reihe....

19. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Viel Spaß beim Warten, kann dir aber keiner sagen ob die Konfiguration bis dahin noch aktuell ist ;)

20. Boss im Block

Unwahrscheinlich dass sie das dann noch ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page