1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung mit Grafikfehlern

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bazingaa, Oct 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bazingaa

bazingaa Byte

Derzeit immense Probleme mit xfx 7870 DD ..

Netzteil vom kumpel mit 450 W wie in der beispielzusammenstellung. Jedoch bis jetzt noch ohne genug Anschluss..

Also schloss ich die Grafikkarte an meinen Pc an (be quiet 450 W) lief soweit so gut ungefähreine Woche bis langsam Grafikprobleme (treiber shhtdoen und recover) flackern und senkrechte Bildstrichd auftraten.

Häufig war nach dem Starten des Pc kurz nach dem Winlogo nur noch ein schwarzes Bild zu finden. Nach langerer Zeit wird dies zu einrm Bluescreen.

Nach google und vielen Lösungsversuchen (graka bios geflasht (angeblivh bekannte probleme die ich da hatte ) registry einstrllungen und neue Treiber) war ich am Ende installierte Windows neu undalle Treiber ... Nach drm ersten Restart nach aktuellen treibern erhielt ich o.g. Blackscreen. 2ter Restart verlief positiv. Jedoch nicht lange und nun erhielt ich schon die o.g. Probleme bei Chrome.

Nach recherche finde ich herraus dass die Hersteller 500W als NT vorraussetzten, gebe also meinem NT die Schuld , wunder mich aber warum es 1 Woche lief. Nun sehe ich die Zusammenstellung mir durch und sehr dass mein Kumpel auch nur ein 450 W NT hat. Werden bei ihm die gleichen Probleme auftreten ?

(Habe vor 5 min furmark laufen gelassen nach 54 ° oder 20 sec war Schluss ...

Antwort schnell bitte Danke...
    Tag sehr vermiest hatte gehofft neue cleane Win installation hilft aber ichhabe ja Gluck -_-

Erstellt aus: http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?490534-PC-f%FCr-s-zocken-gesucht

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das ist Blödsinn, die Grafikkarten Hersteller geben höhere Wattzahlen an, damit die Karte auf mit einem minderwertigen Netzteil läuft.
    Ein 450 Watt Markennetzteil reicht dicke. Der Rechner nimmt maximal 300 Watt auf.

Du kannst mal die Spannungen und Temperaturen unter Last auslesen:
    http://www.pcwelt.de/downloads/HWiNFO32-589343.html

3. bazingaa

bazingaa Byte

Ok aber mein NT hat ja auch 450 W und ich habe treiber ubd Windows ausgeschlossen .. graka kaputtdann ? Und warum erstnach 1 woche?

Edit . Ich werde das programm nicht laufen lassen können geradr

Sry Handy Grammatik

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wir reden doch über das 450 Watt be quiet Netzteil, oder?

5. bazingaa

bazingaa Byte

Be quiet ist meins und mein system läuft gerade nicht mehr (win log on geht) aberselbst das öffnenvon razer game booster hat mir gerade wieder den Pc inseinen "Trance" Zustand verwandelt

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. bazingaa

bazingaa Byte

Ich wollte eigentlich nur anmerken wie bereits so ejn kleines "office?" Programm meine Graka wohl zum Abschmieren bringt.

ich kann mir schwer vorstellen dass dieses Programm daran schuld ist dass ich diverse Grafikfehler solcher Gütr hatte das ich dachte mein Pc hätteDrogen genommen .

ausserdem war dqs programm vor dem Problem da ..weitvorher

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was hast du denn sonst noch so für Tools auf deinem Rechner, noch irgendwelche Tuning-Zauber-Programme?
    Man kann sich sein Windows auch kaputt optimieren, dann kommen auch solche Fehler vor.

Gruß kingjon

9. bazingaa

bazingaa Byte

Ich möchte nicht pingelig nicht nervig etc wirken. Aber ich habe wie in den vorherigen Posts beschrieben mein Windows NEU INSTALLIERT und meine Fehler waren die selben

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Na dann brauch ich mir ja nicht mehr den Mund fusselig reden.

11. bazingaa

bazingaa Byte

D: versteh ich nicht .. -_-

Noch mal zusammengefasst :

Aktuelle treiber (ccc) probiert
    Beta treibrr probiert
    Bios geflasht für den Bluescreen fix
    Windows registry einstellungeb mit iwas wie enableUIup auf 0gesetzt

Um eine vermurkste einstellungen-freie Testphase zu haben NEUES WINDOWS

Alles führt zu rinem Standbild gefolgt von Senkrechten Streifen mit Schwarz und Random Farbe .. Nichts mehr äuft . Hart restart notwendig

Last edited by a moderator: Oct 7, 2013
  12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bevor man sagt das evtl. teuere Hardware defekt ist, sollte man vorher alles nachfragen - manch einer installiert Tuneup schon genauso selbstverständlich wie einen Treiberupdater, dabei kann alles möglich passieren...

Aber wenn du Windows neu installiert hast, danach Motherboard- u. andere Treiber korrekt installiert und konfiguriert hast - könnte man von einem Defekt ausgehen.
    Fragt sich nur was - die Grafikkarte hattest du schon in einem anderen Rechner getestet, oder eine andere in deinem Rechner?

Gruß kingjon

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn Du irgendwelche Tunnig Tools benutzt, erschwert das nur die Fehlersuche bzw. werden manche Fehler erst von ihnen erzeugt.

Was ist das?

14. bazingaa

bazingaa Byte

Ich hoffe mal entweder ist die registry eine Sache die im windows folfer drinne ist , also in einer cleanen version diese Changes nicht sind oder aber ich muss den link her suchen... schnelle antwort dann fang ich mal an zu stöbern

15. bazingaa

bazingaa Byte

Auf dem Pc LIEF bis vor der aktuellen xfx 7870 eine andere karte ..zum erneuten testen bin ich nichtgekommen aber kann mir eigentlich keine Komplikationen vorstellen .

Wenn aber die Grafikkarte defekt ist . brauch ich selbstverständlich eine neue . Dh ich eine andere, da ich langsam tired of this 7870 shit bin und das die 2te ist die probleme macht

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ist Dein Windows denn überhaupt richtig installiert mit allen Updates und SP1?
    Antivirensoftware eingerichtet?
    Bios Einstellungen ok.?
    Aktuelle Chipset Treiber etc.?

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ bazingaa
    Du musst schon ein wenig verständlicher schreiben!
    Ich habe dir hier einen neuen Thread erstellt, mit der Kaufberatung hat das ja nichts mehr zu tun.

Gruß kingjon

18. bazingaa

bazingaa Byte

Update: Ich bin nun sehr verwirrt .... werde nun noch ein wenig herumprobieren was funktioniert und was nicht(hab "altes" win geladen .. konnte rome 2 spielen obwohl ich angeblich nicht mal treiber installiert habe .... (rechtsklick auf desktop -> kein amd cc)

Es tut mir weiterhin leid dass ich nicht wirklich weiß was ich weiß >.>

Ok tut mir leid .. mein Handy ist nicht mein Lieblingsgerät und ich kann schlecht erkennen was übersichtlich ist und was nicht.

Alle updates vermutlich nicht aber sp1 sollte dabei sein , vermitlich. Antivirensoftware auf altem windows avg (ja avg aber NIE irgendwelche viren etc) auf neuem Windows noch kein Virensystem.

Bios tu ich mich ein wenig schwer habe hier noch wenig Bildung und weis nicht was hier zu tuen wäre.

Chipset ? (Einfach english für treiber ? Sry ) treiber habe ich die aktuellen der amd homepage.. oder ist das falsch amd treiber auf xfx modell?

Last edited: Oct 7, 2013
  19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Erst alle Updates installieren und Antivirensoftware. Vorher brauchen wir erst gar nicht weiter machen und haben bis jetzt umsonst diskutiert.:aua:

20. bazingaa

bazingaa Byte

Ok .. noch eine Frage :)

Programm zum feststellen ob ich gerade Graka treiber drauf hab?
    Oder einfache Weise?
    Unter Programme habe ich zwar den Amd CCC aber mit 26 mb ist er mir zu klein als dass er mir Grafikkartentreiber enthält

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page