1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung OK?/Welches Gehäuse?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by FRDY2, May 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FRDY2

FRDY2 ROM

Hi,
    Ich wollte mir folgenden PC zusammenstellen:
    HD: Maxtor 6L040J2 mit 7.200U/min
    Grafik: Gainward GeForce3 Ti/450 TV PowerPack!!! 64MB DDR
    Mainboard: GigyByte 7VTXE+ VIA Apollo KT266A ATX Sockel A
    CPU: XP1900+ oder 2000+ (????)
    RAM: Infineo PC266 2mal128
    CPU-Kühler: Von MIX-Computer\'(ist der Gut????)(boxed)
    Gehäuse: ???? keine Ahnung was meint ihr ?????
    DVD: Liteon 16x

Für eure Bemühungen danke ich im Voraus. Den PC wollte ich hauptsächlich zu Multimediazwecken,Spielen nutzen.

2. busta2207

busta2207 Byte

Hi, hohl dir als mainboard am besten das asus a7ve266-c

3. skeith

skeith Byte

Hi,
    wollt nur sagen GEDÄMMTE Gehäuse von silentmaxx sind die besten da hörste nix mehr vom PC !!

cYa
    Skeith

4. Togakure

Togakure Kbyte

Hi FRDY2!

Auch zu Deinem oberen Posting: Nein, 2 x 128 MB sind nicht LANGSAMER als 1 x 256 MB, aber meist teurer, und sie verbrauchen einen Steckplatz weniger. Wenn bei Dir der erste Punkt nicht zutrifft und der zweite Dir egal ist, so gehen natürlich auch 2 x 128 MB...

Geforce 4 Ti 4200: Die ersten Karten dürften (von Gainward, MSI, Asus...) etwa Mitte Mai auf den Markt kommen; kosten sollten sie nach Vorabschätzungen zwischen 200 und 250 ? je nach Ausführung und Hersteller.

Greetz

Togakure

5. FRDY2

FRDY2 ROM

Ne. Bei mix-computer nicht

6. FRDY2

FRDY2 ROM

Ich wollte mir einen BIG-Tower kaufen. CD-Brenner hab ich schon.->Sound na klar!
    -> CPU Kühler von www.mix-computer.de
    ->Grafikkarte: Wie teuer wir die neue GF4 4200 sein?? Ich wollte nicht mehr als 230EUR ausgeben!

7. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Sind doch auch teurer oder?

8. FRDY2

FRDY2 ROM

Danke, ich werde warscheinlich nicht den MIX-Kühler kaufen. (schau nochmal in andren Foren nach). Aber sind 2mal128MB wirklich langsamer als 1mal256?? Ich habe ja 3 Steckplätze, da kann ich ja noch einen nachrüsten

9. PCWelt-Freundchen

PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

Dein PC wird definitiv zu laut werden. Der Lüfter ist mir nicht bekannt, eventuell billig und dann wohl auch laut. Spar da nicht dran!!! Es nervt dich nachher.

Ausserdem ist die Festplatte auch zu laut. Die knattertn voll ab. Nen Freund von mir hat die. Nimm ne IBM oder WD, welche von beiden ist letztendlich Glaubensfrage. Ich hab ne 40GB IBM mit 7200rpm. Sehr schnell und leise.

Auf jeden Falll einen 256er Riegel nehmen. Macht weniger Probs und macht Platz auf Board und im Gehäuse.

Grafik: Bloss nicht die Karte. Die ist erstens laut und zweitens zu teuer, da in kurzer Zeit die Gf4Ti4200 kommt. Nicht teurer aber besser.

Das Board is ok wenn man nicht viel von ihm erwartet.

Prozzi: Auf jeden Fall den 1900er, der Mehrpreis auf den 2000er lohnt nicht und der Unterschied in dern Praxis ist gleich null.

10. Togakure

Togakure Kbyte

Multimedia\' die Wahl der Soundkarte und des Boxensytems zu bedenken - aber Du läßt den Sound ja ohnhin über die HiFi-Anlage laufen, am I wrong? ;-)

Greetz

Togakure
    [Diese Nachricht wurde von Togakure am 01.05.2002 | 23:48 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von Togakure am 01.05.2002 | 23:49 geändert.]

11. Lumbi

Lumbi Kbyte

Hallo,
    >Ein Super Gehäuse ist z.B. das CS601 Server <

kann ich nur zustimmen....das Beste!!!

Gruß Lumbi

12. FRDY2

FRDY2 ROM

Das Servergehäuse wurde in der CT nur mäßig bewertet.
    Danke für deine Tipps

13. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

asl gehäuse würde ich aopen empfehlen. sieht optisch gut aus und der reset taster ist auch ohne kugelschreiber zuerreichen

14. Matthes21

Matthes21 Byte

Moin Moin !

Ich habe eine Gainward Geforce2 Ti 500XP, die ist auch nicht schlecht, hat auch 64 MB DDR Ram, brauchst Du denn unbedingt eine Geforce3 ?
    Ich würde an Deiner Stelle den 1900+ nehmen, da der Geschwindigkeitsunterschied zum 2000+ nicht so besonders ist, er dafür aber um einiges teurer ist.

Beim Kühler solltest Du gut aufpassen.
    Ich finde, daß meiner zu laut ist, und habe mir jetzt einen neuen bestellt. (Alpha Pal Super Silent --> getestet bei http://www.teccentral.de). Schau mal in das Folgende Forum,
    dort habe ich mir ein paar Vorschläge für einen guten leisen Lüfter geholt.
    ----------------------------------------------------------------
    http://www.teccentral.de/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?s=3cd022b4644cffff;act=ST;f=25;t=5565
    -----------------------------------------------------------------
    Ein Super Gehäuse ist z.B. das CS601 Server
    http://www.hardwareluxx.com/reviews/cs601.htm

Könnte mich ärgern, daß ich das nicht genommen habe.

Noch ein kleiner Tip. Besorge Dir noch einen guten Gehäuse-Lüfter, den kannst Du gut gebrauchen. Habe mir den auch erst später besorgt, als ich merkte, daß der Rechner ziemlich warm wird. Achte auch hier auf die Lautstärke.

Gruß

Matthias

15. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ich würde Dir folgendes System zusammensetzen:

HD: Maxtor 6L040L2 (wie bereits von Togakure empfohlen)
    Grafik: Asus GeForce 4 TI 4200 64 MB (kommt sehr bald, ca. 200 €)
    Mainboard: MSI KT3 Ultra ARU (VIA KT333, RAID und USB 2.0)
    CPU: XP 1800 oder 1900, aber Thoroughbred!! (kommt sehr bald)
    RAM: Marke 512 MB PC266 CL2 (Samsung, Micron, MCI/MDT oder Infineon)
    CPU-Kühler: EKL 1013 oder 1037 (wie schon von Tongakure empfohlen)
    Gehäuse: Bigtower ST-11 von Silentmaxx
    DVD: Toshiba SD-M1612 (auch wie von Togakure empfohlen)
    Wärmeleitpaste: Arctic Silver 3
    2 - 3 leise Gehäuselüfter

Noch zum RAM: Zwei Riegel à 128 MB würde ich niemals nehmen. Lieber grad einen 256er oder grad einen 512er. Wenn Du topaktuelle Games spielen willst und Multimedia etc., dann sind 256 MB schon fast die untere Grenze.

Gruss,

Karl

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page