1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zusammenstellung - Passt da alles ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by reini720, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. reini720

reini720 ROM

Hallo,

Brauche einen vernünftigen Gamer PC, der unter 1300 € bleiben soll =)
    Hab vorerst mal diese Komponenten zusammen, hat jemand vielleicht bessere Vorschläge? Passen sie zusammen? ich würde den auch gerne übertakten, so auf etwa 3,6 - 3,8 ghz. Schafft das das netzteil? reichen die 525 watt? die Lüfter für die kühlung? Wär froh über Vorschläge, Verbesserungen =)

Intel Core 2 Quad Q9550 tray, 12MB, LGA775, 64bit
    Gigabyte GA-EP45-UD3P, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Xigmatek Achilles HDT-S1284C, AM2/K8
    NZXT Lexa Blackline Blue, ATX, ohne Netzteil
    Enermax Modu82+ 525W
    Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
    Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache
    2x 4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Gold Dual Channel, CL5
    EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked" 55nm, 896MB, PCI-Express
    Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer
    Samsung SH-223Q Retail lightscribe
    Samsung SyncMaster T220

Bei den RAM's kenn ich mich nicht aus, kann mir da einer sagen welche ich da nehmen soll? sind die cz gut ? hät da gerne 8 Gb Ram, oder ist das zu viel?

ist das Xigmatek Achilles S1284C gut? Oder sollte ich ein anderes nehmen? ...brauche eins, dass sehr leise ist und effizient?
    Keine ahnung ob die großglockner rienpassen (zu groß ? )

Das enermax mit 525 watt sollte beim q9950 vollkommen zurecht kommen oder?
    Ist die mainboard dazu passend? oder eine andere?

Passt die grafikkarte? Oder lieber die 280 ? aba die ist wieder teurer ...

Und ist die soundkarte gut?

Also beim Q9550 würde ich gerne bleiben, dass ist das einzige wo ich mir sicher bin =) der rest gehört dementsprechend gut angepasst =)=)
    lg
    raiiiny

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Kühler: Xigmatek Dark Knight oder Red Scorpion

Speicher ist gut zum übertakten, reichen aber auch 4GB. Welches OS ist denn angedacht?

Benötigst du wirklich so viel Platz? Die Platten mit den hohen Kapazitäten sind recht laut.

Betreffend der Soundkarte, welches Soundsystem wird denn benutzt? Falls nichts besonders, ist diese überflüssig.

3. reini720

reini720 ROM

ist achilles S1284C nicht der nachfolger von dark knight ?sollte der nicht etwa besser sein ?

betriebysystem wird vista 64 bit...

und ich bau mir ein heimkino ins zimma... 71.soundsystem...marke ist noch unbekannt... aba wird ca 600 euro kosten...

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

2x Nein. Der Dark Knight ist allerdings etwas lauter als der Red Scorpion.
    Aber Home Premium.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page