1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung - Passt das?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Achwassolls, Nov 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sorry für Doppelpost...

ich hab News. Hab gerade meinen "alten" P4 und den AMD aufm Schreibtisch. Der P4 ist so laut das mir das Gehör fast weggeröhrt wird und das bei einer 80%-Lüfterdrehzahl der CPU. Sobald der P4 auf Vollast geht muss ich in die Werkstatt gehen und einen Gehörschutz holen. Diese Boxed-Lüfter der älteren Pç sind wirklich nicht das wahre. AMD läuft gerade unter Volllast und ist nix zu hören.

Also werd ich definitv bei AMD bleiben, jedoch eventuell ne DualCore-CPU zulegen.

Damit ist diese Thema hier beendet. Intel ist gestorben für mich. Ich werd mich sonst bei Problemen im entsprechenden Thema wieder melden wenn ich was weiss wegen Bluescreen.

Danke für eure Hilfestellungen :D

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

vergiss es jetz nicht mehr

das ist deshalb da du wahrscheinlich einen mit newcastle der winchester hattest, da diese noch kein SSE3 hatten

3. Ein dickes sorry wenn ich diesen Post nochmals hervorhole aber ich muss schnell eine Sache loswerden...

Dank diesem Forum hier und anderen Tipps die ich bekommen hab läuft meine Kiste momentan fast so schnell wie der PC vom Kollege mit Intel P4 650 HT und 955x-Board sowie DualDDR-2 533. Ich weiss mann kann so nicht alles einfach so vergleichen aber gefühlsmässig bin ich fast gleichauf :D

Die CPU hat nun einen Takt von 2,4 GHz, weder Temperaturprobleme (mit Boxed-Lüfter) noch Geräuschprobleme. Mein Kollege jammert das er fast einen Gehörschutz braucht wenn sein Boxed-Lüfter auf vollen Touren dreht. Keine Bluescreens mehr, keine Abstürze mehr, keine Raid-Probleme mehr...alles läuft wie am Schnürchen momentan.

Also, abschliessend nach 6 Nervenzerreibenden Monaten und Phasen wie "fast-vom-Balkon-hüpf" folgt das Fazit...

...AMD rockt einfach :)

Das wars von meiner Seite. Ich schau zwischendurch wieder mal vorbei. Dann kann ich ja eventuell ein paar Tipps weitergeben die ich bekommen hab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page