1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung: Profis gefragt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by malerwerner, Aug 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. habe ca. 1800€ für einen neuen PC zur Verfügung.
    ohne Betriebssystem
    soll zusammen gebaut werden

Da ich nicht sicher bin, ob diese Komponenten optimal zusammen passen, bitte ich die Profis unter euch um Hilfe, ob die eine oder andere Komponente besser dazu passen würde, oder ob diese Zusammenstellung passt. Mir kommt es auf Schnelligkeit an u. vor allem soll er so ausgelegt sein, dass ich aufwendige Programme (Photoshop, Video-Rendering, hochauflösende Spiele) auch parallel flüssig laufen lassen kann. Monitor(Acer H274HL 1920x1080) ist vorhanden.

Es geht mir nicht darum, wo ich den einen oder anderen € sparen kann, sondern ob dies eine sinnvolle u. gute Zusammenstellung ist.

ist dieses Mainboard eine gute Ausgangsposition für diese Zusammenstellung?

Festplatte: Samsung 830 Series 256 GB - Solid-State-Disk - intern - 2.5" - Serial ATA-600

Festplatte: Seagate ST1000DM003 1 TB

Gehäuse: BitFenix Shinobi XL Big-Tower – Schwarz

Grafikkarte: Asus Geforce GTX 670 DirectCu II Top

Mainboard: MSI Z77A-GD55 (G3)

CPU: Intel Core i7-3770K Box LGA1155

Kühler: Enermax ETS-T40-TB

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)

Speicher: Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit

Brenner: LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner

im voraus herzlichen Dank

2. [QUOTE=dnalor1968

Last edited: Aug 24, 2012
  3. ja 16 GB/2x8 GB

4.  
  5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Anstelle MSI Z77A-GD55 (G3) reicht auch ein MSI Z77A-G43, Z77
    Netzteil reicht ein be quiet E9 500W. Das Gehäuse hat Kabelmanagement. Da braucht das Netzteil keine abnehmbaren Kabel.

6. Festplatte: Samsung 830 Series 256 GB - Solid-State-Disk - intern - 2.5" - Serial ATA-600

Festplatte: Seagate Barracuda SATA III 2TB (ST2000DM001)

Gehäuse: BitFenix Shinobi XL Big-Tower – Schwarz

Grafikkarte: Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)

Mainboard: MSI Z77A-GD55 (G3)

CPU: Intel Core i7-3770K Box LGA1155

Kühler: Enermax ETS-T40-TB

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)

Speicher: 16GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL10 Dual Kit

Brenner: LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner

im voraus herzlichen Dank

7. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

Hallo @malerwerner,

bleibe in diesem Thread, auch wenn hier ein Fehler seitens der Forensoftware vorliegt. Daher wurde dein neuer Thread hier her verschoben.
    Den ersten Beitrag von @dnalor1968 habe ich gelöscht, da er nicht der TO ist.

:danke:
    Gruß
    X

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Jetzt, nachdem der PC bestellt ist, kann man sich eine Empfehlung sparen und erst mal abwarten, wie die Beurteilung des Käufers ausfällt, um Verbesserungsvorschläge geben zu können. :kaffee:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page