1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung rein für Photoshop (beste Performance)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Flexxstyle, Oct 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,
    ich bin Neu hier im Forum und begrüße Euch!

Ich bräuchte Eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines Pc´s da ich selbt nicht sehr viel Ahnung habe wenn es um Hardware geht.
    Der Pc ist gedacht für Photoshop CS6 sowie Office und Internetanwendungen.
    Hauptsächlich steht aber die Arbeit mit Photoshop CS6 im Vordergrund.
    Der Rechner muss schnell sein und perfekt mit Photoshop harmonieren, habe gehört das ATI Graka´s z.B in dem zusammenhang nicht so gut sein sollen?
    Budget beträgt max. 700€ besser weniger!
    Min. 16Gb Ram, und eine SSD für Betriebssystem und Software sowie Festplatte mit viel Speicher.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Gruß Andy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Oct 7, 2014
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Es darf auch gerne eine schnellere AMD-Karten werden.

4. deoroller

Ich habe jetzt mal eine R7 240 mit GDDR5 RAM eingesetzt. Mehr geht nicht, da das Budget sonst überschritten wird.

5. Das hört sich ja schon super an. Die 4T Platte da langt auch eine 2T Platte da ich mir später noch ne externe holen möchte.
    Ist der Prozessor ausreichend? Ich kenn da nur die von Intel i5 und i7?

6. deoroller

7. @Deoroller wollte mir nächste Woche die Komponenten für den Rechner kaufen. Du hattest mir eine super Konfiguration gepostet ( Geizhals). Jetzt hab ich gesehen das diese nicht mehr vorhanden ist und wollte fragen ob du mir evtl noch einmal eine auflistung machen könntest?

Vielen Dank und Grüße aus dem Pfinztal
    Andy

8. deoroller

9. Ok Vielen dank!
    Dann gehts nächste woche an die bestellung!:jippie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page