1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung so in Ordnung?!?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by qon-nop, Oct 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qon-nop

qon-nop Byte

hi leute,

ich hab mir hier mal einen gamer pc zusammengestellt und wollte von euch wissen, ob alles so gut ist:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Preis: 217,36€

Kühler: Scythe Samurai Z Preis: 21,74€

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3L Preis: 79,03€

Festplatte: ST3250410AS Preis: 56,33€

Ram: 2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 Preis: 38,40€

Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 520W Preis: 84,15€

Grafikkarte: Club3D 8800GTS, 640MB Preis: 312,67€

Preis(notwendig):809,68€

Gehäuse: Silverstone SST-KL02B Kublai Preis: 109,90€

DVD-Brenner: Samsung SH-203B Preis: 31,56€

DVD-Laufwerk: LG GDR - H20N Preis: 15,23€

Gesamt Preis: 966,37€ ( + 4,99€ + 7€ )= 978,36€

als os wollte ich weiterhin xp benutzten. mein max. budget liegt bei ca. 1000€. also was sagt ihr dazu???

eine frage hätte ich noch bezüglich der garfikkarte. meint ihr eine 8800 mit 640mb lohnt sich oder eher nicht???

mfg qon-nop

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das System geht in Ordnung, aber wenn du spielst, würde ich mir schon die 8800GTS 640MB kaufen. XP kannst du weiterhin verwenden.

3. Malu3

Malu3 Megabyte

Also wenn du kein 22" Moni vor dir hast lohn sie sich nicht HIER Test.
    Und es macht auch wenig sinn sich ne DX10 Karte zu holen mit der du dann kein DX10 nutzen kannst folglich würd ich dir schon zu Vista raten (32bit)

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

nVidia Speicherbug *hüstel*...

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Treiberfix *hüstel* ;)
    Ausserdem wirkt er sich i.d.R. nur bei der 320MB Version aus, bei der 640MB Version spührt man es eigentl. nicht.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

*hüstel* ist immernoch da *hüstel*
    und jeder der was anderes sagt will nur seine 320MB verteidigen, es ist besser geworden aber er ist definitiv nicht komplett weg!
    Desweiteren lege ich als Messlatte mal das an:
    Crysis Empfohlene Systemanforderungen:

* Windows XP oder Vista
    * Intel Core 2 DUO @ 2.2GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+ Prozessor
    * 2 Gigabyte Arbeitsspeicher
    * NVIDIA GeForce 8800 GTS/640 Grafikkarte oder ähnliche

7. Malu3

Malu3 Megabyte

Hab ich andere Informationen: http://www.mega-gaming.de/index.php?p=news&area=1&newsid=1080
    Und zu dem Speicherbug der wird mit Sicherheit in den nächsten 2 Monaten behoben sein (Meine Meinung)
    Und zu Crysis es gibt bis jetzt noch keine käuflich erwerbliche hardware die Crysis in vollster Deteilstufe rukelfrei zeigen könnte und somit wird auch bei der Demo sie nichteinmal anwählbar sein.

8. qon-nop

qon-nop Byte

ok danke für eure antworten...

ich habe einen 17"tft moni....

habe noch einige fragen:

ich habe keinerlei erfahrung mit dem zusammenbau von einem pc, sollte ich daher den zusammenbau service von hardwareversand in anspruch nehmen, oder ist das einfach selber zu machen???
    falls ich es selber machen kann, sind alle nötigent teile ( kabel etc.) vorhanden oder muss ich mir die noch extra bestellen???

ich habe gehört das es noch einige probleme mit vista gibt stimmt das oder sind das nur gerüchte???

mfg

9. Malu3

Malu3 Megabyte

Also so schwer ist das nicht den selber zusammen zu bauen. Aber die 10€ tun ja auch nicht weh. Mit der 64bit Vista Version gibt es unter Umständen Probleme da es noch nicht genügend Treiber und andere Software dafür gibt. Ich würd Vorschlagen dir entweder die 32bit Version zu holen oder wenn du es noch hast XP und Vista 64bit beides drauf zu machen.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Meine Infos sind von Winfuture bzw. Computerbase, denen schenke ich mehr Glauben.

11. Malu3

Malu3 Megabyte

@DarkRhinon:
    Jut Jut ich auch :)

12. FlipFlop2005

*hüstel* aber fast gefixt *hüstel* ansonsten ist es eh so, das die 640MB jetzt mehr und mehr die Vorteile des doppelten Vrams ausspielt, egal ob Vrambug oder nicht.

doch, eine 8800GTX/8800Ultra.. dazu ein schneller Core 2 Duo und das spiel läuft in humander Auflösung problemlos :)

13. Malu3

Malu3 Megabyte

Woher weißt du das den???
    Betademo Spieler berichten da aber was anderes. Und was meinst du mit humaner Auflösung?? Also als Standard sehe ich 1280x.. an und da gibt es schon Probleme oder wie erklärst du dir das in der kommenden Demo die höchste Stufe nicht einmal anwählbar sein wird???

14. qon-nop

qon-nop Byte

ok dann werd ich mir einfach die 32 version holn...

noch ne frage warum ist das 550w netzteil billiger als das 520??? von cosair..

wenn keine unterschiede bestehen( in der verarbeitung oda so...) dann hol ich mir lieber das 550 oda???

mfg

15. Malu3

Malu3 Megabyte

Ich wär fürs 520W da es mehr 12V Schienen hat und somit das ganze System stabieler läuft. Aber so nur meine Meinung.

16. FlipFlop2005

weil das VX kein Kabelmanagament hat, afair hat das nur die HX Serie.

17. qon-nop

qon-nop Byte

was genau ist denn das Kabelmanagament???

18. FlipFlop2005

Du kannst die Kabel abstecken die du nichtbrauchst --> Es ist im Gehäuse aufgeräumter (bei kleinen Gehäusen sehr zu empfehlen) und es herrscht ein besserer Luftströmungsweg.

19. qon-nop

qon-nop Byte

ahh ok danke... also werde ich das 520w netzteil nehmen....

so nun glaub ich die letzte frage:

welche gehäuse könnt ihr mir empfehlen?? mir ist schon klar, dass das eigentlich ne geschmacks sache ist, aber es kann ja sein, das ein gehäuse besonderes gut ist, dafür aber nicht so gut aussiehts usw...

und meint ihr, dass der kühler ausreicht oda sollte ich da einen anderen nehmen?!?

mfg

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Silverstone aus Post #1 passt doch. Als Kühler würde ich den Scyhte Mugen nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page