1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung - So OK?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Passy1994, Nov 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Passy1994

Passy1994 Byte

Ok, thx Hnas2 :)
    Ist das System gut?
    Habe gesehen, dass der Q6700 besser und billiger als der Q9300 ist, ist der wirklich besser ?:confused:

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Q9300 ist der modernere Prozessor.

3. vistafreak

vistafreak Kbyte

Also erst einmal würde ich von der 9800GT abraten, da diese nichts anderes als eine 8800GT ist.also warum keine 4850?

Der Q6700(ich hab ihn selbst:D) ist noch in 65nm technologie gehalten und verbraucht somit mehr strom, jedoch ist dies minimal und ich muss sagen ich bin mehr als zufreiden mit meinem!!!

4. Passy1994

Passy1994 Byte

@omaka: Thx. Des ist mir schon klar ;)
    @Vistafreak:
    Werde diese hier nehmen:
    http://www1.hardwareversand.de/1V1P8pN5YNEtcw/articledetail.jsp?aid=24207&agid=717&ref=13
    Ok, thx. ich werden den Q9300 nehmen ;) De rist ja billiger inzwischen geworden. gestern kostete er noch 216€ jetzt nur noch 212€ :D
    Freue mich über jedes weitere Feedback.
    @Boss i. Block: Wieso brauch ich einen Kühler, ind er Boxed-Version ist doch schone einer dabei, doer iree ich mich da?:confused:

5. ne du irrst dich nicht, aber der kühler da drin is nich so der bringer... laut und keine besondere kühlleistung. also nimm besser den red scorpion noch dazu, ES LOHNT SICH :)

fresh d.

6. Passy1994

Passy1994 Byte

OK :) Ich lese scheibar einen aktiven Lüfter aus deinem Text heraus,der in der Boxed-Version ist...
    Warum ist eig. dann die Tray teurer als die Boxed-Version :)?
    LG
    Passy

7. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Das ist von CPU zu CPU unterschiedlich, mal ist Tray günstiger, mal Boxed.

Einen richtigen Grund gibt´s nicht, die Frage könnten wohl nur die Hersteller bzw. die Händler beantworten.

P.S.

Der Xigmatek Red Scorpion muss es nicht unbedingt sein, der EKL Groß Clockner ist auch sehr gut, wenn du nicht übertaktest und kein Ultra-Silent-Freak bist, kannst du auch den Boxedlüfter verwenden, so schlecht sind die nun auch nicht.

Last edited: Nov 30, 2008
  8. Passy1994

Passy1994 Byte

Vielen Dank für die Erläuterung.
    Ok, werde dann zuerst den Boxed-Lüfter probieren ;) Und wenn der mir nicht passt kann cih ja immernoch kaufen ;)
    Werde den PC um Weihnachten kaufen Werde mich dann nochmal melden, vtl. gibts dann wieder eine preiswertere und bessere Grafikkarte oder anderes ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page