1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zusammenstellung so ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lars1337, Dec 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lars1337

Lars1337 Byte

Hi ich will mir nene neuen Pc zusammenstellen soll nicht über 600€ gehen.
    Habe auch schionmal was zusammgestellt.
    Achja ein Laufwerk und ein 600 Watt Netzteil besitze ich noch von Tagan.

Intel® Core 2 Duo E8400 (Boxed, FC-LGA4, "Wolfdale")
    EVGA GF9800GT (Retail, TV-Out, 2x DVI) 1024MB
    Corsair DIMM 2 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit 2mal
    MSI P43 Neo-F
    Thermaltake Soprano Dx

Was sagt ihr dazu?

2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Von den 1024 MB kann die Karte nicht profitieren, der Grafikprozessor ist nicht flott genug, selbst die ATI HD 4850 ist in der 512 MB Variante besser.

Die HD 4850 ist sowieso eher meine Empehlung, Preis und Leistung passen perfekt zusammen.

http://geizhals.at/deutschland/a365751.html

Wenn du nur einen 19"-er Monitor haben solltest, ist die Geforce 9800 GT aber wieder im Rennen, dann aber ein günstiges Modell für knapp über 100 Euro.

PC6400 reicht auch, der Leistungsunterschied ist nicht groß, du kannst aber gut Geld sparen. ;)

3. Lars1337

Lars1337 Byte

ist nur ein 19" Display also dann denke ich, ich nehme die Evga 9800GT mit 512mb..und zum ram der ist gerade im Angbeot und kostet 35€ im Bundle deswegen finde ich das geht...

4. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Na bei dem Preis kann man ruhig zugreifen :D , erhoff dir aber nicht zu viel vom teureren Speicher, die Leistung ist vielleicht 2-3% besser, mehr ist nicht drin, da merkt man nur etwas bei Benchmarks aber nicht in der Praxis. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page