1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung -Tips erwünscht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by wollschaaaf, Nov 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen.
    Er sollte zwischen 500 und 600 Euro kosten und sich zum spielen eignen. Spiele gerne mal sowas wie Rift, Skyrim, GW2.

Mir wurde nun folgendes von einem Händler zusammengestellt. Wollte mal hören was ihr so dazu sagt und ob ihr mir Alternativen bieten könnt.

Die Zusammenstellung seht ihr im Anhang.

Danke!

Attached Files:

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ein Intel System eignet sich besser zum Spielen. Es ist Leistungsstärker und Sparsamer:
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-11-12-a.html#post1149511

Gaming für ~ 675 €

Intel Core i3-3220

EKL Alpenföhn Civetta
    Alternativ: Cooler Master Hyper TX3 Evo oder Xigmatek Gaia

Gigabyte GA-B75-D3V
    Alternativ: MSI B75A-G43 oder Gigabyte GA-B75M-D3H

Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Dark Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC
    Alternativ: Gigabyte HD 7850 OC oder MSI R7870 Twin Frozr 2GD5/OC

Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1000GB, 64MB Cache oder Seagate Barracuda 7200.14 2000GB

Pioneer DVR-219LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder ASUS DRW-24B5ST

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Enermax Ostrog oder Xigmatek Asgard Pro

be quiet! Straight Power E9 400W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 400W

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Auch für das Enermax-Gehäuse sollte noch ein weiterer Gehäuselüfter für die Gehäusefront hinzugekauft werden.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream

Dieser Gamer-PC richtet sich an User, die in 1920x1080 aktuelle Spiele spielen möchten. Im Gegensatz zum Gamer-PC für 530 € bietet dieser PC durch seine stärkere CPU sowie Grafikkarte eine höhere Leistung.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine GT630 in einem Gamer PC spricht nicht für den Händler. Aber auch sonst hat er das meiste richtig gemacht, um das Geld möglichst ineffektiv zu verbraten. :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page