1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung - Verbesserungen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Epoez, Nov 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Epoez

Epoez ROM

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine 256GB große SSD ist von Vorteil. Bis das Nanoxia Deep Silence 3 ausgeliefert wird, kann es noch 10 Tage dauern.
    Alternative: Nanoxia Deep Silence 2.
    Alternatives Mainboard mit besserem Onboardsound Gigabyte GA-H97-D3H
    Ich halte das E10-400W auch für völlig ausreichend mit der GTX970.
    Ansonsten ist das eine sehr gute Zusammenstellung. Ich hoffe, dass die GTX970 kein Spulenfiepen hat. Das ist ein leidiges Problem und zieht sich durch alle Modelle der GTX970.

3. Epoez

Epoez ROM

daanke :D ja das ist echt lästig. hoffentlich hab ich glück :P

4. kroplet

kroplet ROM

Hi,

ist es möglich/sinnvoll das system vom #1 post mit der gtx 970 auf etwa 900 euro zu drücken?
    wenn ja könnte mir wer helfen aktuell verfügbare artikel bei hwv zu empfehlen (möchte den da montieren lassen, wären dann 939 euro + betriebssystem), dann könnte ich morgen/übermorgen bestellen. Soll nicht so aussehen als mache ich mir keine mühe aber ich hab sowas von keine ahnung was kompatibilität und qualität und zweckmäßigkeit günstigerer alternativen angeht..
    2. frage könnte man in den preis noch eine ssd unterbringen?
    3. bringts ein 22zoll montior mit 1680 x 1050 welcher mir vonnem bekannten überlassen wird fürs gaming und grafikprogramme?
    liebe grüße
    krop

5. deoroller

http://geizhals.de/?cat=WL-480368

Die 256GB SSD ist schon dabei. Die Palit GTX970 ist etwas günstiger und verfügbar.
    Einsparpotential: i5 4590

Die geringere Pixelzahl spart Leistung. Damit kann man dann alles auf höchsten Einstellungen spielen.

6. kroplet

kroplet ROM

vielen dank ! kann leider erst morgen bestellen, falls etwas dann nicht verfügbar sein sollte dann würd ich bei unsicherheit nochmal nach alternativen fragen ansonsten werd ich das so kaufen:>

7. deoroller

Wenn du die Grafikkarte in der Nacht bei Mindfactory bestellst, sparst du ca. 16€ gegenüber Hardwareversand.

8. kroplet

kroplet ROM

ich hab gerade mitm kumpel gequatscht und der meinte dass er wen kennt mitm laden welcher hardware sehr günstig bezieht, hab ihm jetzt mal den link zum warenkorb gemailt und warte mal bis morgen/übermorgen ab, vielleicht kommt ja was rum dabei hehe

9. kroplet

kroplet ROM

Hallo ich bins nochmal, dass mit dem Kumpel hat sich nicht materialisiert weil der keine Zeit oder Lust hat, im Geizhals-Warenkorb sind nun Mainboard und Tower-Kühler nicht bei HWV vorrätig, könnte mir jemand nochmal Alternativen dafür empfehlen, das wäre echt nett, gruß kroplet

10. deoroller

ASUS H97-Plus oder Gigabyte GA-H97-D3H oder MSI H97 Guard-Pro

Wenn dir die zu teuer sind, ist das ASRock B85 Pro4 für 61€ bei HWV verfügbar. Das reicht auch aus.

Kühler: Cooler Master Hyper T4 oder EKL Alpenföhn Brocken ECO (der ist besser) oder be quiet! Pure Rock (so gut wie der EKL)

Last edited: Nov 11, 2014
  11. kroplet

kroplet ROM

vielen dank deoroller, hab jetzt bestellt, sind doch 1000euros geworden autsch!

12. deoroller

Der PC ist trotzdem sehr günstig. Ein Fertig PC mit i7 und GTX970 kostet weit mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page