1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TEZET, May 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TEZET

TEZET Byte

Kann mal ein Fachmann seine Meinung dazu abgeben, bitte.

Prozessor AMD AthlonXP Barton 2500+ Boxed
    Mainboard ASRock K7S8X-E,SiS748 Chipsatz
    Festplatte 80GB 7200rpm UDMA133
    Arbeitsspeicher 512MB DDR RAM PC400
    Grafikkarte ATI Radeon 9200SE,128MB,TV-Out,DVI
    Soundkarte on Board
    DVD-Laufwerk 16x/48x
    DVD-Brenner Toshiba SD-R5112B ohne Software schreiben:4xDVD-R/2xDVD-RW/16xCD-R/10xCD-RW lesen:12xDVD/40xCD
    Diskettenlaufwerk 3,5"

Gehäuse Miditower ATX 350Watt Netzteil mit Front USB

Eingabegeräte Logitech Deluxe Tastatur,Logitech WheelMaus Optical,Mauspad

Ich wollte alles ein wenig leise, deshalb folgende Änderungen:

Gehäuse SilentMaxx ST11MT Black 89,00
    Gehäuse Netzteil Fortron 350W FSP350-60PN(PF) 350Watt ATX Supersilent 50,00

Frage gebe ich Geld an der falschen Stelle aus oder sollte ich lieber Graka und CPU kühler auch noch ändern lassen?

Gruß Tezet

2. Florian01

Florian01 Kbyte

Servus es kommt drauf an für was du den Rchner nutzt wen du ihn tag und nacht laufen lassen willst z.b alls Surver dan ist das Leisermachen super aber ich finde die hardware ganz in ordnung bis vieleicht auf die grafikkarte da kann man was anderes finden (kommt aber wieder auf den verwendungszweck an).
    Ich habe im Moment das selbe mainboard drin und muss aber sagen das es nicht das schnellste ist:!!

MFG Flo

3. Magrange

Magrange Megabyte

Für Internet und Office reicht das System. Für aktuelle Games nicht. Dafür ist die GraKa zu schwach.
    Das MoBo ist auch nicht grad das Schnellste. Ab 55 Euro bekommst was Besseres.

Beim RAM unbedingt Marken-RAM nehmen.

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Mainboard sollte von Epox, MSI, Abit oder Asus sein.
    Pladde Samsung oder Maxtor
    Speicher MDT
    Die GraKa ist Müll wenn zu auch mal zocken möchtest.
    Preis/Leistungsverhältnis ist im Moment die 9800 Pro unschlagbar, kostet knappe 200 Euronen. Dafür reicht sie für die nächsten Monate bzw. Jahre, je nachdem ...
    DVD Toshiba oder Plextor
    DVD-Brenner von LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page