1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by speltach1, Aug 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. speltach1

speltach1 Byte

Was haltet ihr von folgender PC Zusammenstellung:

1x ATX Midi M99-Supersilent 520Watt/PFC 50,60 ?
    1x AMD Athlon64 3200+ 2200MHz Box AX 206,97 ?
    1x Asus K8V/SE Deluxe, Sockel 754 116,92 ?
    2x DDR-RAM 512MB PC400 CL2 Corsair 134,83 ?
    1x 128MB Sapphire Radeon 9800 Pro, FRTL 184,99 ?
    1x LG 8163B 16xDVD/52xCD, bulk 20,49 ?
    1x 200GB Seagate ST3200822A 7200.7 100,90 ?
    1x LG GSA-4120B-B,bulk 74,99 ?
    1x 1.44MB Floppy Mitsumi D359M3 5,19 ?

Gesamtpreis:1049,36 ?

Der PC für Office, Spielen, Internet und ab zu zum Filme umwandeln sein.

Der PC sollte nicht viel mehr wie 1100? kosten

Danke

2. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Moin
    als erstes was ist da für ein Netzteil drin in dem Case?
    Sind da genaue Angaben über Stromstärken dabei? Dass das 520Watt hat sagt noch nicht dass das Netzteil auch gut ist.
    Meine Empfehlung wäre ein Netzteil von Zalman. Hab auch eins. Super leise und klasse Qualität.

Bei der Grafikkarte musst du aufpassen dass du auch die Version mit 256bit Speicheranbindung bekommst und nicht die Sparversion mit 128.

Ciao

3. speltach1

speltach1 Byte

4. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Wenn du eh alles neu kaufst und bereits jenseits 1k bist, dann kommt es doch bestimmt nicht auf 20 - 30 Euro mehr an !?

Kaufe dir ein Marken-Gehäuse wie z.B. ein 601-Modell oder ein preisgünstigeres von Chenbro (vllt. möchtest du es irgendwann dämmen) und, noch viel wichtiger, eine Marken-Netzteil. Die Watt-Zahl ist nicht so wichtig, 300 aufwärts ist ok, WENN es sich um ein gutes Netzteil handelt.
    Ich schwöre auf Tagan - Preis u. Leistung stimmen bei diesen Modellen, und angenehm leise sind sie auch.

5. Magrange

Magrange Megabyte

6. Rainer04

Rainer04 Megabyte

Alternativ das angebotene Modell auf der Seite von Comtech (ist wohl derselbe Verein !?)

7. remington

remington Byte

Das Angebot "Machine from the hell" ist der Hammer schlechthin! Leider bis Mitte Oktober ausverkauft, ich hab mir jetzt die kleine Variante ohne Raid und 200GB Platte bestellt - genügt mir *g*.

Danke für den Hinweis übrigens!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page